Problem von Julia - 14 Jahre

Mein Ex

haLLo...

mein freund hat vor 3 wochen schluß gemacht weiL er mich nicht mehr liebt (meint er ) und ich liebe ihn immer noch aber ich kann nicht los lassen.
Und dann hab ich ihn gefragt ob er mich überhaupt noch möge meinte er ja. Und dann habe ich so gefragt dann könnten wir vielleicht mal ins Kino gehen ( da dachte ich vielleicht könnten wir es dann nochmal versuchen das er merkt wie viel mir an ihm liegt) meinte er so nein.
Ich denke nur noch an ihn un dich ich will endlich los lassen.
Was soll ich tun ´?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Julia,

verlassen zu werden tut weh. Und darüber kommst du nicht von heute ab morgen hinweg. Das dauert schon so seine Zeit. Aber keine Angst, die Zeit heilt alle Wunden. Es spricht sehr für dich, dass du versuchst, um ihn zu kämpfen, und das ist ja auch richtig. Aber wenn er sich so sicher ist und du das Gefühl hast, dass das alles nichts mehr nützt, dann musst du es wohl oder übel akzeptieren.

Versuch dich ein wenig abzulenken, unternimm viel mit deinen Freundinnen, versuche neue Leute und neue Jungs kennenzulernen, geh viel aus. Gute Freundinnen können überhaupt sehr hilfreich sein. Deshalb ist es am besten, du heulst dich bei deiner besten Freundin aus. Glaub mir, nichts hilft in so einer Situation besser als eine gute Freundin ;)

Alles Gute für dich, Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten!! Und schau mal hier:

http://www.partnerschaft-beziehung.de/Liebeskummer.html

Liebe Grüße
Jeanett