Problem von Kathy - 17 Jahre

Er will einfach nicht mehr!

Hallo , mein-kummerkaasten.de und alle die, die mitarbeiten!
Zuerst muss ich Euch erst Mal ein großes (schon fast geschrieenes) Lob aussprechen, ihr opfert zeit auf für Leute die ihr noch nicht Mal kennt, echt Klasse!!!

Okay, mein Problem:
Mein Freund (17) und ich wir lieben uns tierisch! Wir sind schon seit 3 Jahren zusammen und haben auch vor zu heiraten (ich weis klingt dumm, aber wir lieben uns und sind da sicher!).
Als wir ein dreiviertel Jahr zusammen waren haben wir beide beschlossen unser gemeinsames Erstes Mal zu haben. Es war wirklich sehr toll, mein Freund hat sich Mühe gegeben um es mir schön zu machen.
Naja, jetzt drei Jahre später hat mein Freund (aus irgendwelchen Gründen, die er mir nicht nennen mag) beschlossen zu warten bis wir geheiratet haben und dann in der Hochzeitsnacht wieder Sex zu haben!
Ich habe ihn oft gefragt wieso, aber er meinte nur das es sein Glaube verbiete...
Wieso nennt er mir den Grund bloß nicht? Ich weis das ihr es mir nicht sagen könnt, aber ich würde gerne wissen wie ich es aus ihm herausbekommen kann, es belastet unsere Beziehung echt total. Meine Mum meint nur das es ihn einer SO frühen Beziehung nichts werden kann, stimmt das? Seht ihr das genauso?
Neulich habe ich mir besonders große Mühe gegeben, er wollte auch mit mir schlafen. Wir waren schon fast so weit und er hat nur gesagt: Halt, ich darf doch nicht!
Ist es WIRKLICH sein Glaube? Und meine neueste Vermutung ist... das er ne Neue hat... Er hatte Mal fremden Parfümferuch an sich und ich habe ihn gefragt, er meinte nur das seine Mutter sich eingesprüht hätte und das er dabei vorbei gelaufen wäre...
Ich fühle mich echt scheiße... ich weis nicht ob unsere ganze Beziehung ein Fehler war beide haben wir uns Mühe gegeben und seid ungefähr drei Wochen gehe ich einfach nicht mehr ans Telefon oder ans Handy und im Chat reagiere ich einfach nicht...
Liegt es an mir? Bin ich keine Gute Freundin?
Bitte, bitte helft mir und unserer Beziehung!

Lieben Gruß, trotzdem...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathy!

Mit Deinem jetzigen Verhalten wirst Du nicht einen Schritt weiter kommen. Wie willst Du an eine Erklärung kommen, wenn Du nicht mit ihm redest? Wie willst Du ein Problem lösen, wenn Du ihn einfach ignorierst? Bei ihm muss doch ankommen: Ich will Dich nicht mehr in meinem Leben.

Ich selbst kann mir schon vorstellen, dass der Glaube der Grund ist. Vielleicht besprichst Du mit ihm einfach mal, wodurch das für ihn so wichtig geworden ist, wodurch dieser Sinneswandel kam. Nehme sein Argument an und hinterfrage es.

Alles Gute!
Dana