Problem von Rouven - 15 Jahre

Bald fertig mit der Schule

Hallo lieber KuKa...
ich bin 15 Jahre alt, besuche das 10. Schuljahr der Realschule und bin im Juni nächsten Jahres fertig und habe wohl die mittlere Reife. Jetzt habe ich überlegt, weiter Schule zu machen oder eine Lehre zu beginnen. Ich kam auf die Deutsche Bahn. Da mir das was im Moment bei der Bahn abgeht ziemlich unter der Gürtellinie erscheint, habe ich überlegt zumindest noch ein bisschen zu warten. Also noch Schule dran zu hängen. In Englisch bin ich sehr schlecht und deshalb suche ich nach einer Schule, auf der man keine 2. Fremdsprache machen muss. Gibt es so etwas? Denn auch wenn die meisten sagen, das ich es schaffe - werde ich es nicht schaffen noch eine Sprache zu lernen.

Wäre nett wenn ihr mir zurückschreiben würdet

Gruß Rouven

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, ich kann Dir keine genauen Auskünfte geben. Allein schon, weil ich nicht so recht weiß, welche Schulform es werden soll (z.B. Abitur?). Daher möchte ich Dir einfach raten, Dich mal mit einem Lehrer zusammenzusetzen. Die kennen sich weitaus besser aus und können auch Dich als Schüler ein Stück weit einschätzen.

Alles Gute!
Dana