Problem von Anne - 18 Jahre

Feedback: Probleme mit dem Führerschein

Hallo Robert,
ich kenne das Gefühl, aber glaube mir, es geht vorbei. Spätestens wenn du den Führerschein in den Händen hältst, wirst du es dir danken, den Stress über dir ergehen lassen zu haben. Ich habe immer, bevor ich zur Fahrstunde musste, mit jemanden darüber gesprochen, unter anderem auch mit meinen damaligen Kollegen im Kindergarten, die mir dann Mut gemacht haben oder die Fahrstunden so gelegt, so dass ich nur wenig Zeit zwischen von Schule / Kindergarten bis zur Fahrschule habe, um mich gar nicht so verrückt machen zu können. Falls doch mal längere Zeit da zwischen war habe ich mich versucht abzulenken, mit Fernseh schauen, Musik hören oder ähnlichem. Was bei mir da leider nicht ging, war etwas für die Schule zu machen, denn ich konnte mich darauf nicht einlassen. Zudem habe ich mir selbst immer was gutes Zugesprochen, wie z.B. nach der Fahrstunde kann ich mich noch mit Freunden treffen oder einfach mal ein Eis in Ruhe essen oder Babysitten und so. Etwas was ich gerne machte. Dieses hielt mich in dem Moment daran standhaft zu bleiben. Eines ist aber ganz wichtig, mache dich nicht verrückt. Auch wenn du Fehler machst, daraus lernst du und glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, auchbebi der Prüfung darfst du dir bei einem guten Prüfer kleine Fehler (z.B. eine grüne Ampel übersehen und einfach eine Runde länger stehen bleiben) erlauben, denn die können sich in dich hinein versetzen und waren selbst mal in der Situation, so mein Prüfer zu mir. Setze dir keine zu hohen Ziele und warum nicht mal nur 70% gegeben haben, besser noch als nur 0%. Irgendwann wirst auch du mal 100% erreichen, auch wenn das vielelicht erst sein wird, wenn du deinen Führerschein bereits hast.
Ich habe damals Führerschein mit 17 gemacht und im März diesen Jahres bestanden. Jetzt bin ich bereits 18, fahre alleine und es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Und dieses Gefühl ist es wert, die damals qualvollen Fahrstunden über mich ergehen haben zu lassen.
Lasse dich nicht unterkriegen und glaub an dich! Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/124130/Probleme-mit-dem-Fuehrerschein-.html