Problem von Anni - 13 Jahre

Schwimmen - ich habe Angst davor

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Ich habe folgendes problem:ich bin jetzt seid einer woche in der 7-klasse wir werden kein sport mehr haben sondern SCHWIMMEN!!ich habe wirklich angst ,da ich noch nie schwimmunterricht hatte .ich kann zwar schwimmen aber ich habe schiss das alle besser sind als ich und ich die schlechteste bin.wisst ihr wie ich mich ein bisschen vorbereiten kann damit ich in der zukunft nicht schwenzen muss??

danke schon mal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anni!

Schwänzen musst und solltest Du gar nicht. Denn wie willst Du das Schwimmen besser lernen, wenn Du dem aus dem Weg gehst. Der Schwimmunterricht ist doch u.a. dafür da.

Vorbereiten kannst Du Dich, indem Du bis dahin einfach regelmäßig schwimmen gehst.

Alles Gute!
Dana