Problem von Anonym - 17 Jahre

Große Entfernung

Mein freund(19 jahre alt) wohnt in frankreich, er war jetzt drei wochen da und musste heute wieder weg. Er kommt erst in 2monaten wieder. Für uns beide ist das ziemlich schwer. ich würde am liebsten zu ihm ziehen kann aber nicht da ich noch nicht 18bin und mich in einer ausbildung befinde. ist es möglich in frankreich eine ausbildung zu machen auch wenn man kaum französisch spricht??er kann nämlich auch nicht kommen da er gerade eine ausbildung macht...Wir wollen ainfach nur zusammen sein und suchen nach einer Lösung.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie wäre es mit einem Jahr Sprachaufenthalt in Frankreich? Ich halte es für nahezu unmöglich, eine Ausbildung in einem Land zu machen, in dem man die Sprache nicht beherrscht. Wie stellst Du es Dir vor? Erklärungen, Schule, Gespräche ggf. mit Kunden usw. das kann nicht funktionieren. So hart es ist.

Wie gesagt, vielleicht kannst Du nach der Schule ein Jahr im Ausland 'einlegen'. Spreche doch darüber mal mit Deinen Eltern.

Alles Gute!
Dana