Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie soll es weitergehen?

Hallo...
vor fast 3 Monaten hat mein Exfreund mit mir Schluss gemacht.
Die Gründe:
Wir haben uns gegen Ende der Beziehung oft gestritten, weil er Prüfungsstress hatte und ich ihn sehen wollte. Meist ging es darum dass er irgendwo nicht mit hinkommen wollte, und mir erst kurz vorher abgesagt hat, das konnte ich nicht akzeptieren und desdwegen haben wir uns gestritten :(
Nicht immer wollte er lernen...

ALs wir fast 3 monate zusammen waren habe ich ihm gesagt dass ich ihn liebe... zuerst hat er total gestrahlt und meinte, dass er auch kurz davor ist, mir das zu sagen, später jedoch meinte er, das er mit seinen vorherigen beziehungen (er wurde von beiden betrogen) nach 1 monat mit seinen gefühlen schon weiter war, und er mich nicht liebt. wir wollten aber darum kämpfen. 2 wochen später jedoch haben wir uns gestritten, weil er mit VERSPROCHEN hatte, mit zu einer "party" zu kommen, allerdings 2 stunden vorher mal wieder abgesagt hat. Ich war total sauer und wir haben uns so sehr gestritten dass er schluss gemacht hat, weil durch diesen streit seine gefühle schon wieder und nochmehr zurückgegangen sind...
ich bin trotzdem zu dieser party gegangen, ich brauchte ablenkung...
allerdings bin ich dort oft zusammengebrochen und habe nur noch geweint.
am selben abend hat mein exfreund der freudnin bei der die party stattfand geschrieben dass er die trennung bereut. das gab mir natürlich hoffnung, und ich habe ihn am nächsten tag gefragt ob wieder was aus uns werden kann. er meinte er sagt nicht ja aber auch nicht nein, er weiß es nicht. damit war die hoffnung groß...
einen monat später waren wir immernoch nicht wieder zusammen, sondern hatten uns sogar schon ein paar mal gestritten... allerdings haben wir diesen monat nach der trennung festgestellt dass uns beiden der sex fehlt. also haben wir beschlossen eine sexbeziehung zu führen und zu sehen ob sich daraus wieder eine beziehung entwickelt. wir haben uns 2x zum sex getroffen, beide male war er danach sehr abweisen zu mir, weil er (wie er mir gesagt hat) ein schlechtes gewissen hatte, weil er keine gefühle für mich hat... nachdem 2. mal als wir uns getroffen haben, hielt ich es nicht mehr aus und fragte ihn was denn nun zwischen uns ist. da meinte er er will keine beziehung mehr... erstmal... und ich hab einen großen fehler gemacht... ich habe ihn wirklich angefleht mir doch noch eine chance zu geben, weil ich ihn so liebe. alles zwecklos...
nunja, trotzdem wollten wir, auf MEIN anliegen so weiter machen wie vorher, sexbeziehung...
nun rückte mein 18ter geburtstag immer näher... er hat mir versprochen zu meiner reinfeier zu kommen... als er um null nicht da war, habe ich ihn überall im internet wo er mich kontaktieren konnte blockiert. gratuliert hat er natürlich schon... so, dadurch hatten wir 1 1/2 wochen keinen kontakt. in der zeit ging es mir zwar recht gut, trotzdem zweifete ich an meiner entscheidung und hab immer wieder überlegt ob wir nicht doch nochmal zusammen gekommen wären... also ENTblockte ich ihnwieder und er hat mir gesagt dass er sich nicht getraut hat zu kommen, weil meine freunde ihn seit der trennung nicht mehr mögen. was totaler blödsinn ist ;) aber naja. er wollte alelrdings wohl an meinem richtigen geburtstag kommen, aber da ich ihn blockiert hab, hat ers aufgegeben....
in der zeit hab ich mich dann sogar in einen anderen "verliebt"... jedenfalls redete ich mir das ein. und meinem exfreund hab ich das erzählt. seitdem denkt er ich liebe ihn nciht mehr.
naja jedenfalls bauten wir dann wieder kontakt auf
der allerdings ziemlich, naja, kalt rüberkam
bis wir uns so richtig gezofft und beleidigt haben... aber scheinbar tat uns das ganz gut, denn seitdem verstehen wir uns echt prima...
kurz danach ist uns wieder aufgefallen wie sehr uns der sex fehlt und ich habe vorgeschlagen wieder diese sexbeziehung zu starten. mal wieder in der hoffnung dass er sich dadurch wieder in mich verliebt. das ist jetzt eine woche her und bisher hatten wir noch keinen sex...
und ich weiß nicht, wie es jetzt noch weiter gehen soll... klar, wir waren "nur" 3 1/2 monate zusammen... aber er war mein erster freund und auch der erste sexpartner... und ich muss sagen, ich liebe ihn immernoch... und ich kann ihn nicht vergessen... ich muss noch immer weinen wenn ich dran denke wie schön unsere zeit zusammen war bevor die streits kamen...
ich weiß, ich sollte ihn "vergessen" bzw mit ihm abschließen, aber ich kann es nicht. ich kann ihn nicht aufgeben...
meinst du, er könnte sich wieder in mich verlieben? eigentlich ist die situation FAST klar und auswegslos... aber die hoffnung stirbt zuletzt... was soll ich jetzt noch machen? er hat ja mal gesagt wenn die gefühle da wären würde er uns noch eine chance geben... allerdings sind sie nicht da... :(

danke fürs lesen ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, ihn um eine absolut klare Antwort zu bitten: Ja oder Nein. Kein "im Moment geht es nicht" oder "wenn die Gefühle da wären" - sondern eine einfach, deutliche Antwort auf die Frage: Willst Du mit mir zusammen sein?

Die Antwort kann Angst machen - aber willst Du die Situation weiter so ertragen, wie sie ist? Deine Hoffnung füttern, mit ihm Sex haben, Dich streiten und nie wissen, was das mit euch nun eigentlich ist? Wenn Du das ertragen kannst und für Dich als Weg siehst, dann gehe ihn. Ich könnte es nicht. Ich konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana