Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich an sie ran kommen?

Ich habe mich in ein Mädchen aus einer Klasse unter mir verliebt ,doch das Problem ist ,dass ich mit ihr nicht mal 3 Worte gesprochen habe.In der pause sehe ich sie immer und habe auch immer wieder Blick Kontakt mit ihr, kann aber mit ihr kein Gespräch anfangen,da sie immer entweder von ihren Freundinnen oder Jungs aus ihrer Klasse umschwirt wird.Ich habe zwar schon eure Direkthilfe gelesen aber weiß nicht ob ich sie einfach auf ein Eis einladen soll .Ich habe einfach so ein Gefühl das ,es auf diese weise nach hinten los gehen könnte.
Deswegen wollte ich fragen ob ihr nicht einen alternativen weg kennt.

Ich möchte euch schonmal im voraus danken und ich finde es echt klasse ,dass ihr den Leuten hier helft

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Soforthilfe hast Du gelesen - auch im Archiv ein wenig gestöbert? Wir hatten schon ziemliche viele ähnliche Mails.

Es gibt Situationen, da kommt es weniger darauf an, was man sagt, sondern viel mehr darauf, dass man überhaupt etwas in Gang bringt. Du hast Angst, etwas falsch zu machen - aber gar nichts machen bedeutet, keinen Schritt weiter zu kommen. Und das ist es nicht, was Du willst.

Es ist schwer, wenn sie nie allein anzutreffen ist - aber wenn es so ist, kann man es nicht ändern. Hast Du die Möglichkeit über gemeinsame Bekannte / Freunde an ihre Telefonnummer ranzukommen? Dann wäre das ein Weg. Oder aber Du baust über die Distanz immer wieder Blickkontakt auf, lächelst, grüßt aus der Ferne, dann aus der Nähe und gehst auf sie zu, um zu fragen, ob sie einen Moment Zeit hat und ein paar Schritte mit Dir geht?

Alles Gute!
Dana