Problem von Anonym - 23 Jahre

Will sie nur Freundschaft?

Hallo liebe Leute,

ich habe ein riesen problem. Habe vor 3 wochen eine frau kennengelernt und habe auch schon viel erlebt mit ihr. Waren was trinken und essen, im kino und dvd abend bei mir. Nun haben wir mal ein bisschen online über das thema beziehungen gesprochen sie wurde entweder wurde sie betrogen oder derjenige ist einfach abgehauen. Ich habe mich seit dem ersten tag an in sie verliebt und ich weiß nicht ob ich ihr das sagen soll. Da ich angst habe das sie mir einen korb gibt. Soll ich lieber noch warten? Und mit ihr noch was unternehmen oder ihr gleich meine liebe gestehen? Als wir weng über beziehungen gesprochen haben allerdings nicht angesicht zu angesicht sondern online meinte sie das sie keine lust auf beziehungsdrama hat wenn sie wieder einen hätte der eifersüchtig wäre oder sie betrügt. hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen ob ich ihr das gestehen soll oder nicht :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wann Du es ihr sagst, bleibt Deine Entscheidung. Wenn Du noch arg unsicher bist, würde ich einfach noch weiter Unternehmungen planen und die gemeinsame Zeit nutzen, um ihr langsam näher zu kommen (Hand halten, tiefe Blicke, flirten, Komplimente) - ihre Reaktion kann Dir ein wenig mehr Sicherheit geben.

Aber dem Risiko eines Korbes kannst Du nicht ganz aus dem Weg gehen. Das gehört einfach dazu.

Sie möchte kein Beziehungsdrama mehr - d.h. nicht, dass sie keine Beziehung will, oder? Wie reagierst Du, wenn sie Dir von ihren Ex erzählt? Sagst Du, dass Du selbst Dich nie so verhalten würdest (ich gehe davon aus, dass es stimmt)? Das wäre eine Möglichkeit, ganz leise auf indirekten Wege nachzuhaken.

Alles Gute!
Dana