Problem von Anonym - 17 Jahre

Beziehung mit meinem Großcousin?

Hey ihr!

Ich habe mich richtig heftig in meinen Großcousin verliebt und er sich auch in mich. Allerdings gibt es ein Problem. Ich habe ganz kurz mit meiner Mutter darüber geredet und sie hat gemeint "nein, es geht nicht...". Sie ist strikt dagegen. Meine Mutter will es nicht erlauben weil wir ja doch irgendwie verwandt sind. Ich hab es ihm dann gesagt, und hab gemeint dass es nicht geht. Er hat gemeint er könnte mich erst mal nicht sehen, nicht mit mir reden usw weil er mich erst vergessen muss.... Dieses Wochenende war dann ein Dorf-/Weinfest und wir haben uns gesehen, da wir den selben Freundeskreis haben. Es ging einfach nicht so, wir haben mit einander geredet und nun ja.... jetzt sind wir sozusagen zusammen... und ich bin so glücklich wie seit langem nicht mehr.... ich weiß aber nicht was ich machen soll wegen meiner Mutter!! Bitte helft mir ^^.

glg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Gesetzgeber hat nichts gegen eure Beziehung - das ist schon mal die gute Nachricht ;-) D.h. Deine Mutter hat nur 'gefühlte' Argumente. Lass sie Dir erklären und versuche, die Gegenargumente zu finden.

Du hast Dich verliebt, er ist verliebt - das sind Deine Argumente. Erzähle es ihr und eben auch, dass ihr zwei versucht habt, es Deiner Mutter 'recht zu machen' und nicht gegen ihren Willen zusammen kommen wolltet. Aber die Gefühle waren / sind eben da.

Ich denke, ein Versteckspiel wird nach hinten losgehen - früher oder später wird sie es von Verwandten / Bekannten hören und dann fühlt sie sich nur noch hintergangen. Daher kann ich Dir nur zu einem offenen Gespräch raten, in dem Du Deine Position und Deine Gedanken dazu formulierst und ihr so den Weg ebnest, es auch zu tun.

Alles Gute!
Dana