Problem von Chrissy - 15 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Vor einem halben Jahr auf einer Feier habe ich ihn das erste mal getroffen: meinen absoluten Traumtyp. Robin, einen richtigen rockigen ' Skaterboy ' , mit wuschelhaaren und einfach alles passend. Er saß da einfach an einem tisch, zu meinem Glück mit einem Typen aus meiner Parallelklasse .. meine fruendin und ich haben uns dann dazugesetzt und wir hingen den abend noch eine zeit lang mit denen rum .
Wir schrieben uns nachdem wir uns kennengelernt haben übers internet und ich habe mich soo sehr in ihn verliebt.
er schrieb sachen die eindeutig darauf hindeuteten dass er mich auch mag. wir haben uns so super verstanden konnten viel lachen und hatten viel gemeinsam. Es fing jedoch auf einmal an dass er weniger schrieb und nicht mehr war wie vorher.. plötzlich kam er mit Sarah , einer guten freundin von mir zusammen sie hat wegen ihm ihren eigentlichen Freund Jan verlassen. Sie waren jedoch nach ca 5 tagen schon wieder ausseinander.. Er sagte er hätte schluss gemacht.. wegen mir ?! Ich war unschlüssig..
Jans Clique war total sauer auf Sarah und ich erst recht. Ich war verdammt traurig. Jan ebenfalls .
Ich habe mich dann nach längerer Zeit mal wieder mit der Cique um Jan getroffen. Jan und ich haben uns so gut verstanden.. wir haben voll viel geredet und es war irgendwie ein bestimmtes Gefühl da.. Ich musste irgendwie kaum noch an Robin denken .. Innerhalb der nächsten tage machte ich jeden tag etwas mit der Clique um Jan und schrieb mir jeden tag mit ihm.. Sarah war fassungslos und hatte verdammten hass auf mich.. Jedenfalls habe mich in ihn verliebt.. es ging so schnell.. ich liebte Robin nicht mehr.. so dachte ich zumindest!
Bei Jan und mir war es irgendwie total strange .. ich bin garnicht so der typ für sowas .. ich verliebe mich nicht schnell und überlege mir sehr gut bevor ich mti jemanden eine beziehung eingehe .. von daher hab ich auch sehr selten einen freund. Bei Jan ist das nciht anders.. Doch an dem darauf folgendem wochenende kamen wir zusammen.. Es war auf einem kleinen Rock Festival.
Alle waren da , auch Robin. Sarah hatte inzwischen einen anderen aus der clique am start.. es war keine feste beziehung bei den beiden aber naja.. sie war aber dennoch extrem schlecht auf mich zu sprechen vor allem als wir dann zs kamen. als Meine freundin und ich zu hause ankamen erzählte sie mir dass sie sich am ende kurz mit Robin unterhalten hat und er gesagt hat dass er mich "toll findet" .. hm naja ich hatte nun jan und war glücklich.. jedenfalls die ersten zwei wochen.. denn dann war die Party von einem anderen aus der clique.. Natürlich inklusive Robin.. Und tja seit dem abend musste ich wieder tagtäglich an Robin denken.. Irgendwie fingen wir nach einiger zeit an relativ offen zu reden.. Wir haben es nie eindeutig gesagt aber wir wussten es beide. Ich habe ihm gesagt das ich überlege mit Jan schluss zu machen.. weil ich nicht mit ihm zusammensein kann , wenn ich nicht NUR voll und ganz ihn liebe.
Mittlerweile hab ich mcih mit sarah wieder zusammengerauft, wir wollen die sache vergessen. Immerhin sind wir alleein riesen Freundeskreis und die community hat sich total gespalten auf grund unseres Konfliktes ..
Die zeit verging irgendwie ohne dass etwas ausschlaggebendes passierte..
Robin und ich redeten nicht mehr über die sache , und ich weiß nciht was er noch fühlt. Er hatte etwas mit Lea , bei denen lief schon öfter was und sie ist unsterblich verliebt in ihn.. Er will aber nur seinen spaß haben.. Ein glück dass ich an dem abend nciht da war!
Am nächsten tag habe ich dann auch mit sarah geredet und sie hat mir erzählt dass Robin zu ihr immer genau das gleiche gesagt hat wie zu mir.. und auch zu lea hat er immer genau das gleiche gesagt.. Ich war also nicht die einzige die sich "ich muss dir das nächste mal was sagen wenn wir uns sehen" und ähnliches jeden abend anhören musste.. Es war nciht zur gleichen zeit aber immerhin ist nie etwas ernstes draus geworden.. Ich kann ihn nicht vergessen , weiß aber auch nciht ob es noch liebe ist. Jan liebt mich sehr , aber meine gefühle für ihn sind nicht mehr so stark ich fühle mich bei ihm nicht gut.
Ich will ihn verlassen aber ich will die clique nciht verlieren. Immerhin ist es anfangs seine clique gewesen.. Und was ist bloß mit Robin los? Ist er enttäuscht? War es nie Liebe? Fehlt es ihm einfach noch an reife?!
ich weiß einfach keinen ausweg ich will auf keinem fall länger mit jan zusammen sein und ich muss wissen was mit robin los ist. Fest steht dass ich um nichts in dieser welt die leute verlieren will..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Lösung schreibst Du im letzten Absatz selbst. "ich will auf keinem fall länger mit jan zusammen sein und ich muss wissen was mit robin los ist" - d.h. Trennung und d.h. Robin darauf ansprechen und ihm von Deinen Gefühlschaos zu erzählen.

"Fest steht dass ich um nichts in dieser welt die leute verlieren will" heißt, mit ihnen reden und zu erklären, wie es in Dir aussieht, warum Du die Entscheidung fällen musstest.

Alles Gute!
Dana