Problem von Anonym - 14 Jahre

Sie hat Angst, dass ich sie verletze

Hi,
Ich finds klasse was ihr für andere macht!
Also mein Problem is das, das ich mich in eine sehr gute Freundin verliebt habe!
Irgendwann habe ich es ihr dann gesagt und sie meinte das sie mich auch liebe!
Die erste Zeit ging alles gut bis sie dann meinte das sie mit mir reden müsse, ich wusste sofort was sie wollte und habe sie gefragt ob sie überhaupt mit mir zusammen sein möchte. Darauf meinte sie doch schon aber sie habe Angst davor verletzt zu werden! Ihr müsst wissen das sie von ihrem ex nicht gerade schön behandelt worden ist. Ich versteh sie ja auch und ich bin ja auch nicht böse auf sie, ich möcht ihr halt blos helfen diese Angst zu überwinden und ich weiß blos nicht wie, könnt ihr mir da helfen? Ich hänge immer noch stark an ihr!
Gut ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst nicht beweisen, was in der Zukunft liegt; Du kannst ihr nicht beweisen, dass Du ihr nicht weh tun wirst und sie besser behandeln wirst. Das kann sie nur im Jetzt sehen und erleben. Lass ihr die Zeit, die sie braucht und sein einfach der, in den sie sich verliebt hat. Vertrauen braucht oft einfach viel Zeit.

Alles Gute!
Dana