Problem von Anonym - 20 Jahre

Die Schwester meiner Exfreundin

Sehr geehrtes Kummerkasten-Team,
ich war 13 Monate mit meiner ex (22) zusammen, bis ich mich vor 3 Wochen von ihr getrennt habe. Es ging einfach nicht mehr. Kurz nach der Trennung habe ich viel mit ihrer kleinen Schwester (20) unternommen (mit ihr habe ich mich auch während meiner Beziehung zu meiner ex immer sehr gut verstanden). Ich habe mich Hals über Kopf in sie verliebt und ich glaube das geht ihr genauso, denn wir haben uns in der letzten Woche täglich gesehen, haben auch immer nebeneinander im bett geschlafen und haben uns leidentschaftlich geküsst und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Das Problem bei der Sache ist nun, das meine ex einen riesen Aufstand macht, denn sie ist noch nicht über die Trennung hinweg und liebt mich noch immer. Vorgestern ist meine ex total durchgedreht und hat kein gutes Wort über mich und ihrer kleinen Schwester verloren. Ihre kleine Schwester (die ich über alles liebe) hat nun sehr große Bedenken, ob es richtig wäre mit mir einen Beziehung einzugehen. Sie würde gerne, aber ihre Schwester ist halt im "weg" und sie hat keine Lust auf Duerstress zuhause. Als sie mir das sagte, bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hinzu kommt noch, das sie vor ca. 3 Monaten von ihrem ex Freund brutal geschlagen und vergewaltigt wurde. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

bei aller Liebe, ja ich habe Verständnis für dich und deine Situation. Schließlich sucht man es sich nicht aus, in wen man sich verguckt und für wen das Herz höher schlägt. Aber du musst auch die andere Seite sehen. Wie wäre es für dich, wenn du über deine Ex noch nicht hinweg wärst aber diese mit deinem Bruder was anfängt? Der Gedanke ist nicht sonderlich schön oder? Selbst wenn sie über dich komplett hinweg wäre, mich persönlich würde es trotzdem stören.

Ich finde an sowas muss man sehr behutsam ran gehen, wenn überhaupt. Man muss auch ganz nüchtern abwegen, ist es das alles wirklich wert? Wenn ihr der Meinung seid trotzdem eine Beziehung führen zu müssen, dann denkt bitte mit ein bisschen mehr Verständnis an die Schwester, verzichtet auch erstmal auf rumgeknutsche vor ihr etc. Vielleicht wird es mit der Zeit besser, aber betrachtet sie nicht als Störfaktor, ihr Herz ist verletzt, versucht das zu verstehen.

Liebe Grüße
Sylvia