Problem von Anonym - 15 Jahre

schluss, aus, ende...

hallo!

ich war mit meinem (ex) Freund ein halbes jahr zusammen! letzte woche habe ich schluss gemacht! er hat sich im letzten monat total verändert! nicht nur seinen style seine musik und sein reden, sondern er hat sein komplettes ich geändert...damit bin ich nicht klargekommen! es gab die letzten wochen nur noch stress! ich war so fertig! und dann hab cih schluss gemacht! ich konnte einfahc nicht mehr (seelisch) Ich wünsche mir nichts mehr als mit ihm glücklich zu sein aber es geht einfach nicht! es ist klar das sich menschen verändern! aber nicht so krass! auch seine beste freundin hat ihm klargemacht das sie seine veränderung schlecht findet! ich liebe ihn wie er früher war! und ich wünsche mir das er wieder so wird! aber das ist unmöglich und das kann cih von ihm auch nicht verlangen! jetzt versuche ich ihn zu vergessen aber ich sehe ihn jeden tag in der schule und jedesmal brich der schmerz erneut aus... was kann cih tun? ich wäre so gern glücklich mit ihm aber es geht nicht! Mir geht es soo schlecht! ich vermisse ihn so sehr! ich kann einfach nicht ohne ihn! ich sitzte jeden tag daheim und weine! Auch er ist sehr fertig weil cih schluss gemacht habe....aber ich konnte einfahc nicht mehr...auch wenn cih noch so gern will ich kann einfach nicht mehr! bitte helft mir! was kann cih tun damit es nicht ganz soo weh tut! was kann ich tun um leichter damit abzushcießen und vielleicht irgendwann neues glück zu finden...



HILFE!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

so eine Sache kann ganz schön weh tun, auch wenn du selber Schluss gemacht hast, ich weiß. Aber entscheidend für dich ist, dass du ja immer noch der Überzeugung bist, richtig gehandelt zu haben. Und nur das ist wichtig!

Menschen verändern sich nun mal, gerade im Teenageralter, und das leider nicht so, wie wir uns das manchmal vorstellen, Deshalb zerbrechen oft Freundschaften, gehen Beziehungen auseinander. Behalte deshalb eure Beziehung und dalles, was schön daran war, in guter Erinnerung und schließe diese Erinnerung ein.

So schwer es im Moment für dich ist, du wirst dennoch darüber hinweg kommen und ein neues Glück finden. Solange kannst du die Zeit nutzen und was mit deinen freundinnen unternehmen. Tu irgendwas, wozu du sonst nie so richtig Zeit hattest, lenk dich ab, unterhalte dich viel mit anderen und denk an andere. Es ist nicht leicht, aber von Tag zu Tag wird es besser, glaub mir ;)

Alles Gute