Problem von Melanie - 14 Jahre

Wie finde ich eine beste Freundin

Hallo!
Ich hab vor ca. 3 Wochen meine beste Freundin verloren, weil sie weggezogen ist. Am Anfang haben sich alle Mädels aus meiner Klasse um mich gekümmert, weil ich ihnen Leid tat. Die sind alle voll nett zu mir, aber ich will wieder eine beste Freundin, aber ich trau mich nicht auf eine zuzugehen. Und es sind immer schon so zweiergrüppchen da komm ich mir vor, wie das 3. Rad am Wagen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab so viele Freundinnen aber keine mit der ich über meine Probleme reden kann oder so. Was kann ich tun?

Anwort von Elaine

Hallo Melanie,

so einfach ne beste Freundin finden geht leider nicht, das musst du schon ein wenig der Zeit überlassen. Du hast Freundinnen in deiner Klasse, intregiere dich, sei offen und gehe auch auf sie zu, auch wenn es nicht immer leicht fällt, aber so wirst du auch ein Mädchen finden, mit der du dich besser verstehst, als mit dem Rest.
Wann das passiert kann ich dir leider nicht sagen, das kann niemand, aber es wird passieren.

Alles Gute und liebe Grüße