Problem von Julia - 14 Jahre

Suche neue Freunde

Ich heiße Julia und bin 14 Jahre alt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. ALso: Ich fühle mich alleine gelassen von meinen Freundinnen. Meine Beste Freundin hat vor 2 Jahren mit mir Schluß gemacht und habe mich seitdem keinem mehr anvertraut und auch keinen Anschluß mehr gefunden. Vorher war alles noch total in Ordnung. Ich komme am 10. September in die neue Schule, ein Internat. Ich hoffe dass ich dort Anschluß finde und eine neue Beste Freundin finde. Meine Mutter sagt ich hätte keine Freundinnen weil ich immer im Mittelpunkt stehen muss und weil ich anschaffen muss. Da hat sie manchmal gar nicht so unrecht glaube ich. Ich würde mich freuen wenn ihr schreiben könntet, was ich ändern und verbessern kann, denn man kann die anderen Menschen nicht verändern , aber sihc selber schon und das will ich mit Deiner Hilfe schaffen. Hilf mir um Anschluß du finden. Das wäre echt toll. Danke im Voraus eure Julia (14)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Wenn Du "neue Freunde finden" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du einige passende Beiträge finden.

Ob und was Du an Dir verändern solltest, kann ich nicht sagen. Schließlich kenne ich Dich nicht, weiß nicht, wie Du wirkst, was Du in der Gruppe tust usw. Denke einfach daran, dass man sich selbst immer so verhalten sollte, wie man es sich von anderen auch wünschen würde.

Alles Gute!
Dana