Problem von Ella - 13 Jahre

Ich hasse mich selbst

Ich bin so alleine. Seit min. 3Jahren hat mich niemand mehr in den Arm genommen. Alle lachen mich nur aus und beleidigen mich. Ich habe niemanden
etwas getan. Ich möchte sterben. Ich wollte mich schon 2mal umbringen. Doch ich bringe es nicht übers Herz meinen Hund ganz alleine mit meinen Eltern zu lassen. Ich weiß auch nicht was ich noch tun soll. Bitte helft mir!

Anwort von Claudia

Hallo Ella,
sich umzubringen ist niemals eine gute Lösung. Es löst eigentlich überhaupt nicht das Problem, es schafft höchstens neue. Dich würden so viele Leute vermissen, den Schmerz den du damit geliebten Menschen zufügst, wäre enorm.
Ich weiß, dass du jetzt auch Schmerzen hast. Du fühlst dich ungeliebt und das ist schrecklich. Aber du hast z.B. deinen Hund. Er liebt dich auf jeden Fall, und das bedingungslos, da kannst du dir sicher sein.
Dass du in deinen jungen Jahren schon seit mehr als drei Jahren so fühlst, ist furchtbar. Kannst du nicht mit deinen Eltern darüber reden? Wenn nicht, hast du eine Freundin, der du dich anvertrauen kannst?
Du sagst du wurdest schon lange nicht mehr in den Arm genommen. Vielleicht denken deine Eltern, dass du jetzt denkst du seist schon zu alt dafür jetzt und willst das vielleicht gar nicht mehr. Sag ihnen, dass du das Bedüfnis hast. Du bist auch nur ein Mensch und jeder braucht die Zuneigung und Liebe von anderen.
Vielleicht solltest du auch mal einen Psychologen in Erwägung ziehen. Vor sowas brauchst du dich nicht schämen oder so. Dieser kann mittels vieler Gespräche herausfinden, was dich im innersten bedrückt und eine geeignete Lösung für dich finden.
Tut mir leid, dass ich die keine besseren Tips geben kann. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute und denke nicht mal daran dir das Leben zu nehmen! Das ist es echt nicht wert!
Frohe Weihnachten noch.