Problem von Bianca - 16 Jahre

Feedback: Meine Tochter ritzt sich

hallo,.. also zudem das ich mich auch selber geritzt hab und meinen Vater,...

Meine Vater hat es vor 1 Jahr vom Jugendamt erfahren,.... das es aber schon ca. ein halbes Jahr vor ihm wusste,.....
Und halt hab das da schon 1 1/2 Jahre gemacht und mein Vater hat gar nichts mitbekommen,... der hätte das jetzt nach 2 1/2 Jahren auch nicht mitbekommen, wenn es die vom Jugendamt ihm net gesagt hätt,....

Naja nun zu mein Feedback: bitte, bitte setzte deine Tochter auf keinen fall unter druck,.. mein vater hat mich bis heut noch nicht darauf angesprochen obwohl es 1 Jahr her ist das er es erfahren hat,... sein einziges KOmmentar war: Hör auf nicht das wir deswegen in der neuen Schule Probleme bekommen,.... super,... also hatte eh schon aufgehört aber is jetz auch egal,...
ich habs ihm nie geziegt,... also mit ihm kann man net gut reden und so,...

Welches Verhältniss hatte deine Tochter vorher, bervor sie sich zur+ckgezogen hat zu dir??? Bekam sie vl zu wenig aufmerksamkeit?,... mir hat man nie zugehört,.....
Also ich würd sie auf keinen falll unter Druck setzt also zwing sie nicht dazu wenn sie nicht bereit dazu ist mit dir zu reden,... gib ihr die zeit die sie braucht,...
Verstämdlich das dir du als Mutter sorgen machst und bescheid wissen willst,... aber deine Tochter muss auch wollen,.... erzähl es nicht gleich jeden also in der Verwantdschaft oder so,.... würd ich auch nicht wollen,....

Sag ihr einfach das du immer für sie da bist,.... und sie kann alle zeit haben die sie braucht,.... es hat wenig sinn wenn du zu ihr sagst so aus jez darfst du dich nicht mehr ritzen,...weil sonst,......
Denke das kommt nicht so gut,.... ich mein wie mein Vater das zu mir gesagt hat,... hätt ich ihm am liebsten einen in den A**** getreten und ne ordenliche Ohrfeige verpasst!!!!

geh auf sie zu,... aber überfordere sie nicht,.. wird für deine tochter auch nicht grad angenehm sein das jez die eltern bescheid wissen

Maja Anwort von Maja

Hallo Bianca,

danke für dein Feedback und alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/113164/meine-Tochter-ritzt-sich.html