Problem von Eileen - 14 Jahre

Mobbing auf dem Schulweg

Hallo.
Ich habe ein Problem.Es macht mich total fertig.Das alles fing im November 2006 an.Ich habe Angst in die Schule zu gehen, weil ich auf meinem Schulweg immer einige Leute treffe, die mich völlig fertig machen.Sie sind jünger als ich und beleidigen und beschimpfen mich. Am Anfang waren es nur 4 aber mit der Zeit wurden es immer mehr.Mittlerweile sind es 12. Mit meinen Eltern habe ich auch darüber gesprochen, nur die können auch nicht viel machen.Sie meinen nur immer ich soll mich wehren und mir nicht alles gefallen lassen. Manchmal versuche ich mich zu wehren aber ich muss feststellen dass ich zu schüchtern dafür bin.Ich habe Angst dass ich dann von Erwachsenen ärger bekomme.Weil es mich alles so fertig macht habe ich mich sogar schon geritzt.Nachts kann ich nicht mehr schlafen und weine oft , weil ich Angst habe vor dem was am nächsten Tag passiert.Ich bin fast jeden Tag nur zu Hause, weil ich, wenn ich raus gehe den Leuten begegne die mich immer runter machen, weil sie in der selben Stadt wohnen wie ich.
Ich will nicht dass das alles noch schlimmer wird. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir..

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

bitte lass dich nicht unterkriegen und rede nochmal mit deinen Eltern. Sag ihnen, dass das mit dem Wehren nicht so einfach ist und dass es auch ganz und gar nicht lustig ist, wenn man jeden Tag so runter geputzt wird. Lass dich mit einem "Das wird schon" etc. abwimmeln. Dir tut das weh, du weißt nicht wie du damit umgehen sollst und für dich ist es wirklich schwer. Bitte versuch das deinen Eltern irgendwie klar zu machen, damit du nicht allein dastehst und ihr eine gemeinsame Lösung finden könnt.

Liebe Grüße
Sylvia