Problem von Anonym - 18 Jahre

Heulanfälle nach der Arbeit

Liebes KuKa-Team!
Ich habe seit 27.08 eine Ausbildung und habe mich auch sehr darüber gefreut, dass es endlich geklappt hat. Ich hab nur ein Problem:
Immer wenn ich nach Hause komme, krieg ich Heulanfälle!
Ich weiß echt nicht warum. Bei der Arbeit läuft alles super. Ich hab nette Kollegen und es macht mir auch Spaß. Aber sobald ich Heim komme fang ich an zu weinen und des ca. 1-2 Stunden lang. Ich kann einfach nicht mehr aufhörn!
Was ist los mit mir???
Bitte helft mir! :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ohne mehr über die Gefühle, den Grund zu kennen, kann ich dazu kaum etwas sagen. Du weißt es selbst nicht so recht - aber ich kann es noch weniger beurteilen. Kann es vielleicht sein, dass in dem Moment einfach eine wahnsinnige Anspannung von Dir abfällt? Ist es kein Weinen aus Traurigkeit, sondern eben eher ein 'erlöstes'?

Du hast uns am zweiten Tag der Ausbildung geschrieben - ich hoffe, die Situation hat sich inzwischen für Dich gebessert? Wenn nicht, versuche die dann aufkommenden Gefühle genauer zu benennen; schau hin, was in Dir vorgeht usw.

Alles Gute!
Dana