Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich vermisse meinen Ex

Hallo ihr Lieben =)

Das Problem ist folgendes: Seit 7 Monaten bin ich von meinen Ex-Freund getrennt (er trennte sich von mir), doch ich vermisse ihn immer noch. Es gibt zwar Phasen, in denen ich glaube darüber hinweg zu sein und mir eine neue Liebe/Beziehung wünsche, doch sobald sich irgendetwas in der Richtung ergibt, denke ich nur noch an meinen Ex-Freund (ich vergleiche andere Männer zB mit ihm usw). Das macht mich wirklich fertig. Oft habe ich versucht, zu verstehen, warum er sich von mir getrennt hat, doch eine plausible Erklärung dazu habe ich noch nicht gefunden.

Nun habe ich vor ein paar Tagen einen richtig netten Mann kennengelernt. Er ist intelligent, wir mögen die selben Sachen, denken oft das gleiche zur selben Zeit usw. Ich habe ihn richtig gerne! Doch auch jetzt noch denke ich an meinen Ex! Ich komme mir dabei so grottig vor... Wie kann ich meinen Ex endlich vergessen? Wann hört es endlich auf, weh zu tun? Wirklich, so krass hatte ich noch nie Liebeskummer....

Ich hoffe, ich konnte meine Situation ein bisschen erläutern und hoffe auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wie lange man über einen Menschen grübelt und an ihm festhängt, dass ist bei jedem Menschen ganz verschieden. Vor allem ist es für Verlassene meistens auch schwerer als für den, der verlässt. Du wirst über ihn hinweg kommen, nur wie lange das dauert, das kann Dir keiner sagen. Lass es mit dem neuen Mann einfach mal langsam angehen, ohne viel darüber zu grübeln, was wird und wie schnell das gehen muss. Ganz langsam, vielleicht kann Dir das helfen dich langsam an einen neuen Partner zu gewöhnen.

Liebe Grüße
Sylvia