Problem von Kathleen - 21 Jahre

Es ist zu verwirrend um es selbst zu lösen

Im Moment fühle ich mich leer und ohne Kraft, dabei habe ich das Wissen was er haben sollte.
Nun fangen wir einmal von vorne an. Ich bin Single, 21 Jahre alt Auszubildende mit einem Kind. Ich lebe in Scheidung - das alles ist für mich sehr einfach gewesen zu verkraften. Es ist jetzt schon ein halbes Jahr her das mein Mann und ich uns trennten.
Wenn ich abends zeit habe, so gehe ich gerne chatten, bei einem Sohn von 11 Monaten ist es nicht möglich, viel wegzugehen.
Ich lernte einen Mann kennen. Zwei Jahre älter als ich und ein Traum von Mann, sowohl von den Bildern als auch von den Gesprächen, die wir führten. Keine drei Wochen vergingen und wir trafen uns. Ich fuhr sechs Stunden mit dem Zug zu ihm. Wir sahen uns und von meiner Seite machte es einfach nur peng!. Wir kamen uns näher, schliefen abends in einem Bett, küssten uns nur noch und hielten wie Teenis verliebt Händchen.
Ich fuhr wieder nach Hause und bekam Sehnsucht. Auch er bestätigte mir, das er mich vermissen würde und mich sehr gern habe. Doch für ihn gab es einen Punkt, der ihn noch zweifeln lässt. Es gibt noch eine andere Frau, auch aus dem Netz. Sie wohnen 800 km weit auseinander und chatten ab und an miteinander. Er sagt, sie fasziniert ihn weil sie so wenig von sich preisgibt und doch soviel erzählt. Sie sagt, sie möchte ihn gerne bei sich haben und er hat Gefühle für sie - auch wenn er nicht weiß welcher Art. Sie kennen sich nicht real, zu einem Treffen kam es auch noch nicht.
Die Gründe bisher waren recht banal. Sie hat dieses JAhr ihr abi gemacht und hat deswegen wenig Zeit für ein treffen, sie war Schülerin und hatte nicht viel Geld für ein treffen. Nun ja, ich denke wenn über ein halbes Jahr Gefühle entstehen, dann schafft man es auch ienmal sich zu treffen. Nun hat sie ihr Abi bestanden und es könnte zu einem treffen zwischen den zwei kommen, er schlug auch schon ein treffen vor- vor drei Wochen. Doch sie meinte vor August hat sie keine Zeit. Sie feiert jetzt ihr Abi fährt mit zwei Freundinnen in den Urlaub- wohin das wissen sie noch nicht aber ausgiebig genießen wollen sie die Zeit. Nun hätte jetzt nicht der richtige Zeitpunkt seien können für ein treffen? Damit er seine Gewissheit bekommt, wen er möchte-
Aber spielt sie nicht nur mit ihm? Sie telefonierten das erste Mal miteinander, nachdem ich in sein Leben trat.Sie reden erst mehr miteinander, seit dem ich in sein Leben trat.
Ich sagte ihm heute, das er dabei ist mein herz zu brechen
Wir sahen uns letzte Woche wieder für ein Wochenende. Er kam mich dieses Mal besuchen und wir waren mit meinen Freunden unterwegs. Sie meinten, es wäre ja schon fast eklig wie glücklich wir gemeinsam aussehen. Auch er sagte, wenn er bei mir ist verliert er alle seine Zweifel ob ich die richtige bin.
Dann fuhr er wieder nach Hause und es fing wieder an die Sehnsucht -auch von seiner Seite.
Heute redeten wir miteinander und er fragte mich ob ich nicht sein Herz haben möchte um darauf aufzupassen, weil er sich grade selbst zerreißt durch seine Gedanken und das er zu keinem entschluss kommt. Ich sagte zu ihm, er könne es auch an sie weiter schicken und darauf hin kamen von ihm nur die Worte "Ich glaube nicht das sie darauf aufpassen könnte,so wie du es tust.Bei dir fühlt es sich wohl und sicher".
Ich weiß nicht was ich noch tun soll- selbst außenstehende sehen, was er empfindet für mich -nur er selbst will es irgendwie nicht einsehen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathleen!

Er ist doch auf dem Weg, es einzusehen. Er möchte Dir sein Herz schicken. Nimm es und pass drauf auf. Ganz einfach. Schieb mal die Zweifel wegen der anderen Frau ganz weit nach hinten.

Ob man sich in die eine Frau verliebt, hängt doch nicht wirklich damit zusammen, ob es noch eine andere potentielle Partnerin gibt. Die Welt ist voll davon - und doch landen wir alle irgendwann bei dem einem. Je mehr ihr zwei Kontakt habt, je öfter ihr euch treffen könnt, je mehr Nähe da entsteht, desto weiter weg ist die andere.

Ich kann Deine Gefühle schon verstehen. Da gibt es noch diese andere, die ihm auch gefällt. Aber soll er sich für Dich entscheiden, weil die andere doch nur mit ihm spielt. Nein, er soll sich für Dich entscheiden, weil Du bist, wer Du bist.

Alles Gute!