Problem von Anonym - 12 Jahre

Unsicherheit

Hallo liebes KuKa-Team...

ich habe nun seit knapp 2 wochen einen freund den ich im Jugendzeltlager kennenlernte!
Ich addete ihn nach dem Zeltlager im ICQ eigentlich nur un ihn etwas zu fragen und kaum kamen wir ins gespräch bezeichnete er mich als sein "Baby" seine "süße Maus"...nun im nachhinein habe ich auch erfahren dass er schon im zeltlager auf mich abfuhr....wir kamen bei unserem 3. treffen zusammen und ich war überglücklich...ich bin erst 12 werde im oktober 13 und er wird anfang september 16...ich sehe nicht aus wie 12 und verhalte mich auch nicht so..für mich ist es routine als 14/15/16 geschätzt zu werden vondaher sieht mein freund auch kein problem in meinem alter...aber mit der Zeit mache ich mir immer mehr Gedanken über alles...ich meiner der altersunterschied ist doch relativ KRASS...und manchmal komme ich mir iirgendwie blöd vor...ich mache mir immer viel gedanken was andere von uns denken...er sieht wirklich gut aus...er ist der schwarm vieler mädchen im umkreis und ich habe ihn...das sehe ich mitlerweile auch schon als problem...es ist ein ziemliches scheißgefühl manchmal zu wissen dass andere mädchen dich hassen weil dich jemand liebt..und ich weiß langsam nicht mehr weiter ich fühle mich immer wieder unwohl und manchmal möchte ich ihn einfach nicht sehn...oder mit ihm reden...ich bin schonmal unsichtbar ins icq gegangen um nicht mit ihm reden zumüssen (heute) ist das normal?? und genau dieses gleiche gefühl hatte ich auch bei meinem exfreund..der ebenfalls bald 16 wird...ich war mir immer so unsicher in allem was ich tat...
was ist nur los mit mir??
bin ich zu jung für eine beziehung?? bin ich beziehungsunfähig?? ist er zu alt für mich??...was istnur los...ich verstehe mich selbst nicht..ich könnte so glücklich sein...ich habe den perfekten freund aber wieso habe ich dann so zweifel??....ist das alles nur eine phase und es wird alles wieder??...ich komm mir so mies ihm gegenüber vor!!!!....was soll cih nur tun??....ich hoffe ihr versteht mein problem richtig!!
BITTE HELFT MIR....mir geht es so dreckig :(:(....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich weiß nicht, ob du noch zu jung bist für eine Beziehung, das könnte natürlich der Grund sein, aber das kannst du nur selber entscheiden. Horch in dich hinein, möchtest du schon einen Freund oder lieber noch nicht?

Aber im Allgemeinen würde ich sagen, du machst Dir viel zuviele Gedanken was alles sein könnte. Wenn andere Mädchen dich nicht mögen, weil du mit einem bestimmten Jungen zusammen bist, dann pfeif doch drauf. Auf solche Leute kann man doch gut und gerne verzichten oder?

Liebe Grüße
Sylvia