Problem von Anonym - 18 Jahre

Freund in USA - ich in Deutschland?

liebes team,

ich habe ein problem, und ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

ich bin 18 jahre alt und war letztes jahr (06/07) in den usa um ein austauschjahr zu machen. dort habe ich nach ein paar monaten einen jungen kennengerlernt (17 jahre). wir verstanden uns super gut und es enstand zwischen uns beiden eine große liebe. nach 7 monatiger beziehung musste ich zurück nach deutschland, aber wir waren fest davon entschlossen zusammen zu bleiben und zu versuchen, dass er noch diesen sommer nach deutschland kommen kann um mich zu besuchen.
keiner von seinen oder meinen freunden glaubte daran dass wir es schaffen würden, aber nach 7 wöchiger ungeduldigen wartezeit kam er doch zu besuch für 2 wochen. das warten hatte sich gelohnt da wir eine wunderschöne zeit miteinander hatten.
alles war perfekt, er verstand sich super mit meinen freunden und familie und vorallem meine eltern hatten ihn auch sofort ins herz geschlossen.
nicht nur ein mal wünschte ich mir, er würde hier für immer leben.

so schön es auch war, manchmal sprachen wir darüber was ist wenn er wieder heimfahren muss. und es jedes mal waren wir super traurig. und wie ich halt bin - eher die negative, hatte ich zweifel was die zukunft mit uns anging. er war immer sehr hoffnungsvoll und wollte es auf jeden fall weiter versuchen. er meint immer dass ich ja schon nicht daran geglaubt habe, dass er herkommen wird und dann ist es doch passiert.
wir träumten zusammen von einer gemeinsamen zukunft. vom zusammen leben, heiraten irgendwann, kinder bekommen, ...! er meinte, er könne sich nichts schöneres vorstellen als mich eines tages zu heiraten und das er nur mich will. obwohl ich das auch immer anzweifelte, da er ja noch sehr jung ist und er noch weniger erfahrung hat wie ich in der liebe.

wir beschlossen - da wir uns so sehr lieben- die strapazie aufzunehmen und es mit einer fernbeziehung weiterhin zu versuchen. unser plan war, dass ich an weihnachten in die usa fliege, da seine eltern mich einluden und mich auch sehr gerne wiedersehen möchten (wir haben auch ein sehr gutes verhältnis). danach würden wir uns wieder an ostern und im sommer sehen.

in der zwischen zeit würden wir emails schreiben, telefonieren und uns per web cam sehen.

und nach der schule ( er hat noch ein jahr) wollte er evtl. ein jahr in den usa studieren und dann anschließend nach deustchland in meine stadt um dort zu studieren. oder wir ziehen dann sobald es das studieren möglich macht zusammen, heiraten, ...

der tag seiner abreise kam leider viel zu schnell und für mich war es der schlimmste tag meines lebens. ich heulte unnterbrochen und war am boden zerstört. ihm ging es auch nicht viel besser und wir beide fanden, es war schlimmer als wir jemals dachten.

nun sind fast 2 wochen vergangen seitdem er weg ist und ich machte mir viele gedanken wie es weitergehen soll. es schmerzte so sehr als er wegging aber als er hier war, war es die schönste zeit.
nun in der zukunft wäre es so, dass wir immer monate warten müssen um uns dann wieder zu sehen. also wäre man immer wieder traurig bis man sich wieder sieht. wie jetzt zum beispiel. das nächste mal würden wir uns an weihnachten sehen. sprich 3 1/2 monate noch. gut, ich bin in der nächsten zeit so sehr beschäftigt mit schule, fahrschule und umziehen ( wir ziehen in ein anderes haus) dass ich wahrscheinlich eh keine zeit für einen freund hätte oder auf jeden fall die zeit mit so viel zu tun schneller vergehen wird.

ich bin am zweifeln, ob wir zusammen bleiben sollen und ich mir das antun soll oder eben nicht.

es wäre sehr anstrengend und man weiß nicht wohin es führen wird, da wir beide noch sehr jung sind.

unsere beiden eltern würden uns unterstützen, was ein vorteil wäre.

mein herz will das wir zuasmmen bleiben und will es nicht aufgeben aber mein verstand sagt, dass es einfach keinen sinn macht und nicht realistisch ist.

was soll ich machen und was ist die richtige entscheidung???

ich hoffe ich habe mich sofern es geht klar ausgedrückt und ihr könnt mir einen rat geben.

ich danke schon mal im voraus,

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Entscheidung wirst Du allein für Dich fällen müssen; das können wir Dir nicht abnehmen. Ich kann Dir nicht mal sagen, wie ich handeln würde, denn ich habe Deine Gefühle nicht. Ist er die Zeit des Wartens wert? Kannst Du das tragen? Das weißt nur Du.

Alles Gute!
Dana