Problem von Bekky - 25 Jahre

Chaos der Gefühle

Liebes KuKa Team,

ich bin duch Zufall auf eure Seite gekommen und hab mir glecih gedacht, cih wende mich an euch.
ICh bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohne auch seit 4 Jahren zusammen.
Unsere beziehung war immer wie ein Traum für mich. Doch in letzter Zeit läuft irgendwie alles aus dem Ruder.
Wir habe finaziele Probleme und da ich noch studiere belastet uns das doch arg. Mein Freund könnte etwas dagegen tun, wenn er den Job wechselt. Aber irgendwie weigert er sich.
Zudem fallen kleine alltägliche Porbleme an. WIr hatten asgemacht, dass er sich im Haushalt um die Küche kümer: Müll, Spülmaschien etc. Doch er tut es eher selten. kalr er arbeitet meist 13 Std, aber er hat das WOchenende frei und ich habe zwei obs und mein Studium! ICh schaff den haushalt eifnach nicht allein und bin auch nicht bereit dazu, aber immer wenn ich mit ihm darüber rede will, hat er grad keine Zeit oder irgendwas anderes kommt dazwischen.
Ich bin unglücklich.
Ich habe derzeit Semesterferien und treibe mich oft im Internet rum. Dort habe ich auch ein otorradforum entdeckt (mein Freund und ich fahren beide, nur er derzeit nicht, weil seine Maschine kaputt ist). IN diesem Forum treiben scih nun mal hauptsächlich Kerle rum. Und da ist es doch nciht verwunderlich, dass ich mich vielleicht mit dem ein oder anderen anfreunde.
Das ist auch passiert. Mit einem habe ich besonders intensiven KOntakt. Er wohnt sehr weit weg und dennoch hat sich etwas zwsichen uns aufgebaut, dass auf der einen Seite total schön ist, auf der anderen macht es mir jedoch auch sehr viel angst.
Im MOment wünsche ich mir ncihts anders als bei diesem anderen Mann zu sein (er ist 3 Jahre jünger als ich) und einfach nur seine Nähe zu spüren. Mien Herz rast und ich denk immer nur an ihn. Ich weiß nicht genau, ob das wirklich Liebe ist, weil wir uns ja noch nie gesehen haben. Ich wei nur, dass er mcih vollkommen asu der Bahn wirft und mir ein gutes Gefühl gibt. Ich kann nur an ihn denken.
Aber ich weiß nicht was ich tun soll. Der andere weiß von meinem Freund, abe rmien freund nicht von ihm.

Ich weiß nicht, ob ihr helfen könnte, aber ich musst mir das jetzt mal von der Seele reden.

Vielen Lieben Dank
bekky

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bekky!

Hat Dein Freund im Moment die Chance, Dich glücklich zu machen? Oder ist der andere in Deinem Kopf so präsent, dass es gar nicht funktionieren kann? Kannst Du noch sagen "Ich liebe meinen Freund"? Wo siehst Du Dich in ein paar Jahren? Ist Dein Freund dann an Deiner Seite oder ist Dein Leben ganz anders?

Manchmal verlieben wir uns fremd, um die Beziehung zu retten. Klingt widersprüchlich, ich weiß. Aber wie sonst kann einem bewusst werden, was sich ändern kann, wenn man den Gedanken an Veränderungen nicht mal hat? Manchmal öffnet und das Finden bei einem anderen die Augen, um es auch in die Beziehung zu holen. Was ist es, was Du bei dem anderen findest und Dir ggf. bei Deinem Freund fehlt?

Bespreche es in aller Ruhe mit Deinem Freund. Erzähle ihm, welche Erwartungen und Wünsche Du hast - und höre Dir auch seine an.

Alles Gute!
Dana