Problem von Clara - 15 Jahre

Meine Mutter hasst mich

Ich habe ein Problem:

Meine Mutter beleidigt mich ständig , egal was ich mache.
Manchmal schlägt sie mich auch. Ich habe versucht mit ihr darüber zu sprechen
aber sie interessiert sich nicht dafür. Wenn ich ihr sage ich werde das dem
Jugendamt sage, da lacht sie nur und meint ,wenn ich das
mache dann schlägt sie mich grün-und blau! Ich will nur weg!
Ich halte das nicht mehr lange aus, da jetzt auch noch mein Vater mitmacht.
Was soll ich tun , ich habe Angst hier zu bleiben.
Ich hoffe sie können mir einen Rat geben.
Mit freundlichen grüßen
Clara

Anwort von Claudia

Hallo Clara,
hat dir deine Mutter denn schon mal gesagt, warum sie das macht? Macht sie es aus reiner Willkür, einfach nur weil sie Bock hat oder ist sie wegen irgendwas wütend auf dich?
Du schreibst ja, dass sie nicht bereit ist mit dir darüber zu reden und da anscheinend auch dein Vater jetzt schon mitmacht, würde ich mich wirklich an das Jugendamt wenden. Erzähl deinen Eltern aber nichts davon. Geh einfach hin und trag es den Leuten beim Jugendamt vor. Ich kann natürlich nicht voraussehen, ob und was unternommen wird, aber ein Versuch ist es allemal wert. Deine Eltern haben kein Recht dich zu schlagen!
Du kannst auch das Sorgentelefon anrufen, dort wird man dir zuhören und auch Rat geben, wenn das mit dem Jugendamt nicht klappt.
Alles Gute und versuch vorerst einfach deinen Eltern keinen Grund zu geben, dich beleidigen und schlagen zu wollen.