Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich werde dauernd versetzt

Ich habe ein Problem... wovon ich erst seit ein paar Monaten merke, dass ich es habe. Aber von vorn. Also in meiner alten Klasse war ich immer der Aussenseiter und hatte auch sonst nie wirklich Freunde. Seit ich in der Lehre bin habe ich Kollegen gefunden. Eine Kollegin arbeitet auch im gleichen Betrieb und wir gehen in die gleiche Klasse. Ich habe sie eigentlich sehr gerne... sie ist eher schüchtern und zurückhaltend aber in der KLasse sehr beliebt, was ihr sehr Selbstvertrauen gibt, da sie in ihrer alten Klasse auch Aussenseiter war. Jedoch ist es so, dass wenn ich mit ihr abmache, sie immer öfters absagt. Wir haben abgemacht zusammen zum Betriebsfest zu gehen, da sie weiss, dass ich alleine nicht gehen will. Sie sagte ja, alles in Ordnung und hat es mir versprochen. Ich warte am Treffpunkt und bekomme eine SMS, dass sie jetzt doch nicht kommt, ihr Freund habe gesagt, sie solle ins Bett.. oder wir machen ab, dass wir die Präsentation zusammen schreiben... nein sie macht sie jetzt doch mit einer anderen, da diese noch keinen Partner hat.. Und was ist mit mir??? Sie sagt dauernd ich sei eine gute Kollegin... aber wiso lässt sie mich die ganze Zeit sitzen?? Was soll ich tun, ich kann sie nicht offen ansprechen, weil ich angst habe sie als Freundin zu verlieren...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum sie sich so verhält, kann ich Dir nicht sagen. Das kann nur sie. Ich kann Dir nur raten, Deinen Mut zu sammeln und ihr zu erklären, wie Du Dich in diesen Situationen fühlst und welches Verhalten Du Dir von ihr wünschen würdest. Es kann sich nichts ändern, wenn Du es einfach hinnimmst.

Alles Gute!
Dana