Problem von Maria - 17 Jahre

Feedback: Ich werde sterben

Ich habe mir gerade Trost aus vielen Nachrichten des Kummerkasten Teams durchgelesen, da es mir zurzeit nicht gut geht. Da las ich die Mail mit der Überschrift :"Ich werde sterben"
Ich möchte gerne etwas dazu schreiben.
Als ich Deinen Brief las, da musste ich weinen. Es ist so schrecklich das du das Leben nicht behalten kannst, obwohl du es so lieb hast. Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen das du noch schöne Tage hast, ich werde für dich beten. Deine Mail hat mich so sehr berührt, weißt du, du hast mir mit deiner Mail gezeigt, wie wertvoll das Leben ist, wie schön, wie toll wenn man gesund ist und es genießen kann. Ich finde es so ungerecht das dir nur noch so wenig hoffnung von den ärzten gegeben wurde, es tut mir weh sowas zu lesen. Du darfst die hoffnung nie aufgeben, denn du scheinst sehr stark zu sein. Wenn du an Gott glaubst, kann auch das eine Hoffnung sein, mir hat diese Hoffnung schon sehr geholfen.
Weißt du, ich war immer jemand der das Leben nicht liebte, nicht achtete, ich denke das ich das ändern werde. Das Leben hat soviel an wert. Und man liest heir täglich mails von Leuten die sich umbringen wollen, die nicht merh leben wollen...ich denke jeder von denen sollte deine mail lesen und sich überlegen ob er das wirklich will und sich überlegen wie schön das Leben ist.
Ich habe auch viel Kumemr im Bezug auf meine Eltern, im Bezug darauf das mein liebes Haustier mir gestorben ist, aber wenn man deine Mail liest, dann weiß man was wirklich schlimm ist, dann erscheinen die eigenen Probleme sehr klein und überschaubar. Du hast mir Mut auf Leben gemacht mit deiner Mail. Danke dir. Du schreibst so gefühlvoll und doch ist es so schmerzhaft zu lesen, das so junge Menschen sterben müssen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ganz viel Sonnenschein, und noch etwas: Hab keine Angst vor dem Tod, streben tut nicht weh. Es kommt bestimtm etwas schönes danach.
Fühle dich umarmt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Hab Dank für Deine lieben Worte!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/125139/ich-werde-sterben.html