Problem von anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht, was ich will

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin seid 2,5Jahren in einer Beziehung. Seid 1Jahr gibt es gehäuft immer mehr Probleme. Sie ist super eifersüchtig und dreht mir total die luft ab. ich kann nicht mal mit freunden weggehen. seid 1monat hab ich mich von ihr getrennt. in letzen monat hab ich jedemenge spaß gehabt mit freunden und freundinnen. sie würde nie akzeptieren, das ich auch weibliche freunde habe. jetzt konnte ich endlich mal wieder mit denen was machen.
Seiddem ich Schluß gemacht habe, schreibt sie mir andauernd, steht vor meiner tür oder ruft an. sie will immer wissen was jetzt los ist, obwohl ich recht eindetuig damals war.
ich sag ihr immer sie soll mich einfach mal in ruhe lassen.
mein problem ist hauptsächlich, dass ich mittlerweile selber nicht weis was ich will. einerseits waren wir lange zusammen und ich häng auch noch etwas an ihr, aber andererseits geht es mir seid 4wochen wieder richtig gut.
und neber dem problem meiner ratlosigkeit, macht sie mir riesigen druck durch ihren terror. sie ruft mich manchmal nachts um 4uhr an und lässt mich die ganze nacht nicht schalfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was Du willst, kann ich Dir leider auch nicht sagen; das kannst nur Du selbst für Dich entscheiden. Ich kann Dir nicht sagen, ob Du sie liebst und mit ihr wieder zusammenkommen möchtest.

Ich kann Dir nur raten, den Wunsch nach Ruhe deutlich zu machen. Es gibt die eine Seite, die keine Ruhe lässt und nachts anruft - und es gibt die andere Seite, die das Gespräch annimmt und auch führt; die auf SMS reagiert und den unangemeldeten Besuch duldet. Wenn Du Ruhe und Abstand brauchst, dann mache das noch deutlicher.

Alles Gute!
Dana