Problem von Anonym - 22 Jahre

Kennt ihr das?

Es auch das auch schon einmal passiert, ich hab jemanden kennengelernt und da wir uns gut verstanden beschlossen wir eine fixe beziehung daraus zu machen. Jetzt kam das erste Probleme und ich sagt dass unsere Beziehung sehr seicht und oberflächlich ist und dass ich einfach mehr Tiefgang lieber hätte. Das dürfte ihn so getroffen haben, dass ich seitdem nichts mehr von ihm gehört habe. Ich habe mich schon per Sms tausende Male entschuldigt und auch angerufen. Meine Problem ist jetzt ich mach mir tierische Selbstvorwürfe, weil ich mir denk hätte ich das nicht gesagt, wäre alles beim Alten - nur wär ich eben da nicht wirklich glücklich, ich hab eben Angst irgendwie dass ich keinen mehr abkrieg. Ja, ich weiß das klingt erbärmlich aber ich bin eben nicht wirklich gerne alleine...Kennt ihr sowas...? Ich find das einfach so mieß, dass er nicht einmal noch irgendwas dazu sagt sondern sich einfach garnicht mehr meldet.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, ich kenne die Selbstvorwürfe, wenn eine Beziehung scheitert. Eine Zeit lang habe ich mit denen immer hingegeben und dann die Spieß innerlich umgedreht. Was willst Du mit einer Beziehung, die sich für Dich oberflächlich anfühlt? In der Du nicht glücklich bist? Und was willst Du mit einem Mann, der so feige ist und sich einfach 'verpieselt'? Willst Du so einen an Deiner Seite? Jemanden, der nicht über sich und die Probleme sprechen kann und Dich derart im Regen stehen lässt? Straffe innerlich und äußerlich die Schultern: es ist gut, dass er weg ist.

Eine Beziehung eingehen, damit man sich nicht mehr allein fühlt, ist ein falscher Weg. Eine Beziehung ist nicht da, um uns glücklich zu machen - sondern um uns noch glücklicher zu machen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Schau auf Dich selbst, dass Du ein ausgefülltes Leben hast - dann stellt der Mann Deiner Träume sich eines Tages wie von selbst ein.

Alles Gute!
Dana