Problem von Florian - 13 Jahre

Angst vor der Schule

Hi,

ich habe ein riesen Problem aber ich weiß nicht ob mir da überhaupt jemand helfen kann.

Ich heiße Florian, bin 13 und habe total Stress mit einigen Jungs aus meiner Schule. Ich bin seit einige Jahren an einem Internat.
Zuerst haben sie nur über mich gelästert (das bin ich aber schon gewohnt, das war immer so, eben weil ich nicht so der mutige Typ bin) oder eben versucht Klamotten oder so abzuziehen. Nach den Winterferien wurde es dann aber immer krasser. Vor allem die Jungs aus meinem Zimmer haben zuerst nur verlangt das ich mich ausziehe und eben so Sachen mache. Also nur an mir und sie haben zugeschaut.

Zuletzt aber, haben sie es auch richtig mit mir gemacht.
Wenn ich mich wehre bekomme ich noch viel mehr Stress und sie haben auch schon gesagt, das sie Bilder und vids die sie dabei gemacht haben in der ganzen Schule herumzeigen, wenn ich etwas davon sage oder es einem Lehrer melde.
Kurz vor den Ferien waren nicht nur Jungs aus meinem Zimmer dabei sondern auch ältere Jungs. Jetzt hab ich total Angst wenn die Ferien zu ende sind und ich wieder dort bin, das es dann noch heftiger abgeht. Ich bin total gern an dieser Schule und will da auch nicht weg, nur zuletzt hab ich mich eben nur noch auf die Wochenenden gefreut, wo ich nach Hause gefahren bin und ich meine Ruhe hatte. Ich schäme mich so vor dem allen und ich hasse mich das ich so scheiße feige bin.

Klingt voll nach Weichei oder so, aber ich kann das einfach nicht mehr lange aushalten. Wenn sie es getan haben fühle ich mich so total scheiße, sie behandeln mich dann auch wie Dreck und es tut auch manchmal arg weh.

Sorry das ich so abjammere aber ich bin nicht besonders mutig und das alles jemandem zu erzählen das traue ich mich nicht wirklich.

Ich hatte mich schon bei einem anderen Forum gemeldet, aber die Ferien sind jetzt fast aus und die konnten mir da auch nicht so helfen. Ich hab so scheiße Angst das es alles so weiter geht und ich dort nie normal sein kann. Bitte, was kann ich tun?


Flo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Florian!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als dass Du darüber sprechen solltest; lass Dich nicht selbst damit allein. Die anderen begehen eine Straftat - nicht Du musst Dich für irgendwas schämen. Täter drohen so gut wie immer mit noch mehr Stress und Ärger, damit die Opfer schweigen. Das tun sie, weil sie selbst eine beschissene (sorry) Angst haben, dass es raus kommt. Du hast die Macht darüber - nicht die. Glaubst Du wirklich, sie wäre so dumm, Fotos und Videos rumzuzeigen, die ihre Straftat auch noch belegen?

Spreche mit Deinen Eltern und / oder einem Lehrer. Das ist der Weg da raus. Und genau das willst Du doch.

Hier findest Du u.a. Beratungsstellen in Deiner Nähe, an die Du Dich auch jederzeit wenden kannst:

http://www.wildwasser.de

Alles Gute!
Dana