Problem von marill - 15 Jahre

Ich liebe meinen Lehrer

Also, zunächst einmal ein herzliches Hallo!
Ohne groß irgendwas zu sagen, möchte ich gleich zu meinem zarten Problemchen kommen:
Ich bin seit der 8. Klasse in meinen Klassenlehrer verliebt. Er unterrichtet mich derzeit in Wirtschaft-Arbeit-Technik und ist ein älterer Mann, der aber trotzdem seeeehr cool ist. Er ist so schätzungsweise 40, hat eine Brille, einen kleinen Fusselbart und er ist veheiratet.
Ich weiß nicht, ob er mich überhaupt mag... Ich hab ihm schon ein paar Bilder und Comics geschenkt, die von ihm handeln und die ich natürlich selbst gezeichnet hab. Er scheint sich auch darüber gefreut zu haben, aber er hat sich bei den letzten Bildern garnicht bedankt... Ich weiß ja, dass Lehrer gewisse RICHTLINIEN habe sollten und niemanden bevorzugen dürfen, trotzem kann er da mal DANKE sagen.Ich will mich damit ja nicht einschleimen, oder so (und das weiß er auch).Hab ich bei dem auch nicht nötig (von den Zensuren her). Jedenfalls gehts mir ganz schön dreckig. Und ich will nach einer Möglichkeit suchen ihm DAS zu sagen. Nur leider hat man den Typen nie für sich allein!!! Bald ist Klassenfahrt und da würde ich gerne meine sorgen bei ihm loswerden. Meine Fragen: Sollte ich ihm das sagen? Wenn ja, wie? Ob ich ihn wohl nerve?

Anwort von Phine

Hallo Marill,
Nein, gesteh ihm auf keinen Fall deine Liebe. das würde eure schulisches verhältnis nur stören und er könnte nicht mehr normal mit dir umgehn.
Eure Liebe hat absolut gar keine Chance!!!
Lehrer riskieren ihren Job wenn sie sich auf Schüler einlassen. Er ist außerdem viel zu alt für dich und führt eine scheinbar glückliche Ehe.
das hat keinen Sinn!
Also bitte laß das mit der Liebeserklärung!
Du kannst ihm ja sagen, dass er dein Lieblingslehrer ist udn du schade findest, dass du nicht 20 Jahre früher an der Schule warst, da du ihn gern zum Mitschüler gehabt hättest. Also irgenwas in der Art was unverfänglich ist. Dass du ihn schätzt ist auf jeden Fall ein besseres Kompliment für ihn als wenn du ihm sagst dass du ihn liebst.