Problem von Anja - 19 Jahre

Ich weiß nicht woran ich bin

Seit mehr als einem Jahr habe ich mich schrecklich in einen Mann verliebt. Er ist leider 10 Jahre älter wie ich, aber das stört mich nicht. Vor ein par Monaten hat er ein Mädchen kennengelernt das aus America kommt. Sie hatt für ihn ihr ganzes Leben aufgegeben und lebt jetzt seit 5 Monaten bei ihm, ob sie bleiben darf ist unklar. trozdem planen die beiden ihr Leben zusammen. Das Problem ist folgendes: Bevor sie zu ihm gekommen ist sind wir beide und sehr nah gekommen und dies hält bis heute an. Wir nutzen jeden Moment zu zweit den wir haben, und schlafen auch hier und da mal miteinander. Ich weis das man so etwas nicht tun darf aber ich liebe ihn so sehr das ich nicht nein sagen kann, ich sehne mich so nach ihm. Wenn wir zu dritt ausgehen, tun wir alle als wären wir beste Freunde und alles ist in bester Ordnung. Seit dem sie bei ihm ist leide ich schrecklich unter dieser Situaton, es zerreist mir das Herz wenn ich sehe wie sie sich küssen oder nur händschen halten. Er hat mir auch schon gesagt das er ein par Schmetterline im Bauch hat und er reagiert ein wenig eifersüchtig wenn ich erzähle das ich einen hübschen Jungen getroffen habe. ich weis einfach nicht wo ich dran bin. Liebt er mich? Liebt er seine Freundin überhaupt? (was ich mir nur sehr wenig vorstellen kann). ich wollte seine Freundin auch schon aufklären über das ganze geschehen damit sie eine chance hat wieder zurück in ihr Land zu gehen und dort jemanden zu finden der ihr wirklich treu ist. Natürlich verspüre ich auch den Wunsch danach das sie bald geht. ich schreib mit ihm regelmässig sms wo unter anderem drin steht, dass wir uns vermissen und aneinander denken. ich weis nicht mehr was ich noch tun soll ich kann nur an ihn denken und weine auch sehr oft. ich hoffe Ihr versteht mich und meine Situation und könnt mir einen Rat geben. Ich bin wirklich am ende mit meinen Kräften.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Anja,

ich denke ihr werdet euch entscheiden müssen, so schwer das auch fällt. Aber entweder er entscheidet sich für dich oder sie. Beides wird auf Dauer nicht laufen. Und vor allem sollte man in Anbetracht der Tatsachen, dass sie jetzt vielleicht noch die Möglichkeit hat wieder zurück zu gehen, sich schnell entscheiden. Rede mit ihm und gib ihm eine gewisse Zeit sich zu entscheiden. Aber er muss sich entscheiden.

Liebe Grüße
Sylvia