Problem von Jess - 24 Jahre

Eifersucht und Vertrauen

Hallo.
Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und bis auf einige Tiefs lief eigentlich immer soweit alles gut. Ich bin sehr eifersüchtig , obwohl mein Mann mir noch nie fremdging, Zumindest weiss ich von nichts.
Doch solangsam weiss ich nicht mehr weiter. Erklärung: Ich habe kein grosses selbstvertrauen,was wahrscheinlich jetzt hierbei wichtig ist zu wissen.
Vor einem Jahr ca fing alles an. Ich entdeckte auf unserer Email das er auf einer Partnerseite war und drt eine Kontaktanzeige aufgab, es waren alle daten von ihm eingetragen und beim text stand das alles seriös ablaufen soll,weil er verheiratet ist. Ich sprach ihn darauf an aber er streitet bis zum heutigen tag ab,das er die Anzeige aufgegeben hat. Dann nach einiger Zeit, kam ein guter Kollege und erzählte mir, das mein mann mich betrügt, schon von anfang an, das glaubr´te ich aber nicht und sprach ihn darauf an und natürlich sagte er mir, das er nur mich liebt und mich nicht bertügt. Dann vor kurzem kam sein bester Freund, der sich in mich verliebt hatte und erzählte mir das selbe, wir hatten dicken Krach. Ich war mir nicht sicher was ich glauben soll und was nicht. Dann war mein mann gestern weg ,bei kollegen in einer Kneipe. Heute mittag las ich eine sms von einer Frau, das sie den kasten gewonnen hätte. ich stellte ihn zur rede und ersagte sie wäre von ihrem mann rausgeworfen worden und er hätte mit ihr gewettet das die beiden wieder zusammen kämen.Nur der haken, er hatte auch die nummer von ihr im Handy gespeichert.WAS SOLL ICH MACHEN? IHM GLAUBEN? Ich bin ratlos! Bitte hilft mir

Anwort von Sylvia

Grüß dich Jess,

also ich sage es mal so, wenn es jetzt nur das Gerede von ein, zwei Leuten, besonders von einer verschmähten Liebe wäre, dann würde ich eventuell sagen, man kann das vielleicht wirklich als Gerede abtun. Was mich schon stutziger macht, ist das mit der Partnerseite, mit der anderen Frau. Ich würde die Schuld auch gar nicht so sehr bei mir selber suchen und es vielleicht auf mein mangelndes Vertrauen schieben. Natürlich gehört Vertrauen zu einer Beziehung, aber dieses Vertrauen kann man eben auch kaputt machen.

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen ob du ihm glaubst oder nicht, dafür kenn ich euch Beide viel zu wenig. Setz dich nochmal mit ihm zusammen und erzähl ihm wie es in Dir aussieht und das du nunmal Zweifel bekommst, wenn er mit anderen Frauen schreibt und Dir ständig erzählt wird, dass er fremd gehen würde. Vielleicht schafft er es dich zu überzeugen, aber hör auf dein Herz und deinen Verstand, Vertrauen muss man sich eben auch erarbeiten und man muss auch was dafür tun es zu erhalten.

Liebe Grüße
Sylvia