Problem von Vicky - 16 Jahre

Eine Nacht und alles kaputt?

Diesen Sommer, war ich mit einer Jugendfreizeit in Frankreich.Dort lernte ich einen Jugen (Marc) kennen.Er war unglaublich lieb und sah auch verdammt gut aus ..! Wir verstanden und total gut und nach und nach merkte ich das es für mich langsam mehr als nur normale Freundschaft war! als die 2 wochen rum waren fuhren wir nach Hause und auf der Busfahrt, lud cih ihn und seine Freunde ( auch meine Freunde ) für das bevorstehende Sturmfrei wochenende zu mir nach Hause ein.Eine Woche nach unserer Rückkehr, war bei uns in der Stadt Schützenfest wo Marc und seine Freunde auch kamen unteranderem auch mein bester Freund.Den Abend verbrachte ich großteils bei meinem besten Freund und meiner besten Freundin am Ende gingen Marc und ich jedoch Arm in Arm durch die Stadt zu einer Eisdiele wo ich abgeholt wurde.Genau eine Woche später,waren meine Eltern im Urlaub und Samstags, wollten Marc, unsre Freunde ( unter anderem mein bester Freund ) und 3 Freundinnen von mir kommen. Als sie dann schließlich da waren fing alles ganz normal an und alles war wie immer bis wir schließlich draußen auf einer Bank saßen und uns küssten.Nach einer Weile lagen wir auf der Wiese vor unserm Haus und ich lag in seinem Arm und wir unterhielten uns über alles. Schließlich erzählte er mir das er auch schon seit dem Urlaub was von mir wollte und das er mich lieben würde jedoch Angst hätte weil wir fast 20 km auseinander wohnen und ihn seine Ex freundin aus meiner Nähe betrogen hat. Schließlich begannen wir wieder uns zu küssen und unsre Hände wanderten auch langsam unter die Klamotten.Als es kalt wurde, gingen wir rein und gingen ins Wohnzimmer,wo wir aus 5 Matratzen ein riesiges Bett gebildet hatten. Marc und ich teilten uns eine Matratze und lagen unter einer Decke.Wärend alle anderen Titanic guckten,fingen wir wieder an uns zu küssen und gingen noch weiter,bis zum Petting. Am nächsten Morgen fragte ich ihn was er dazu sagen würde, und er sagte er wüsste nicht was er wolle.Als ich 2 Tage später bei icq mit ihm schrieb, sagte er mir das es eher nichts würde zwischen uns ohne mir einen wirklichen Grund zu nennem.Seinen Freunden sagte er jedoch er hätte Angst wegen der Entfernung. Er sagte mir das er mich auf keinen fall als Freundin verlieren wollte. Doch im Moment verhält er sich mir gegenüber einfach nur komisch. Er ist abwesend und versucht mich zu ignorieren.Auch wirkt er immer sehr schüchtern und unsicher was man von ihm eigentlich überhaupt nicht kennt.Dann habe ich ihm vor ein paar tagen einen Brief geschrieben in dem ich gefragt habe was los ist und ihm gesgat hbae das ich ihn echt nicht verlieren will und nciht verstehe warum er sich so verhält......darauf hat er jedoch überhaupt nicht reagiert....!! Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich tun soll und woran cih bei ihm bin!! Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vicky!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht die Antworten geben, die nur Marc kennt. Du hast ihn gefragt - das Antworten liegt bei ihm. Ich kann nicht machen, dass er sich meldet und Dir alles erklärt. Das ist seine Entscheidung.

Ein Versuch wäre es noch (wenn das nicht auch im Brief stand) ihm offen zu sagen, wie Du Dich fühlst, dass Du verliebt bist (bist Du doch, oder) und wie es Dir jetzt mit seinem Verhalten geht, was Du Dir wünschen würdest. Wenn Du offen udn ehrlich über Deine Gefühle sprichst, ebnest Du ihm ein Stück den Weg, es auch zu tun.

Alles Gute!
Dana