Problem von anonym - 16 Jahre

Entscheidung zwischen zwei Jungs

haLLo Liebes ku-kaTeam !!

ich hab da en kleines problem... und zwar schwanke ich zwischen 2 jungs... bei jedem gibt es vor- und nachteile... Logisch... nua bin ich mia persönlich meinen gefühlen nicht im klaren... und außerdem wüsste ich nicht wie ich einen von ihnen abservieren könnte... es würde mich selbst verletzen...

ich bin sehr gut mit einem jungen befreundet der leider paarhundert kilometer von mir entfernt wohnt... fernbeziehung ist meistens auch nicht das wahre...wir vertrauen uns vieles an und können über alles reden... er redet auch von heiraten und soo ^^ normalerweise nur spaß doch er serviert anscheinend die ganzen mädels ab die ihn anmachen - wegen mir... vllt meint er die ganze sache ernster als ich es glaube... sein kumpel hat mal zu mir gemeint ich sollte ihn sanft abservieren weil er es nicht leicht hat in seinem leben... was auch stimmt... ich will ihm nicht das gefühl geben dass ich ihn alleine lasse... ich weiß nicht ob ich mehr will... ob ich mehr mit ihm will geschweige denn ob ich mehr mit dem anderen will...

beim 2. jungen ist es gerade so in der entwicklungsphase... so die kennelernphase...
so gesehen kenne ich beide noch nicht wirklich lange... da liegt vllt 1 monat dazwischen vom kennenlernzeitpunkt...
ich weiß nicht was ich machen soll... ich kann mich einfach nicht entscheiden...

wenn ich den 2. nehme wie sage ich es dem anderen nur ? ich denke er wird allgemein enttäuscht sein egal wie ernst das alles gemeint war... aber mit der entfernung zu leben ist auch nicht einfach... ich beginne meine ausbildung und habe keine ferien mehr...d.h. ich würde ihn noch seltener sehen als ich mir es im moment ausdenken kann... obwohl ich eine fernbeziehung nicht für unmöglich halte aber ich brauche auch viel zeit für mich und für meine anderen freunde... ach... für mich ist das alles ziemlich verwirrend...

ich habe bereits mit meiner mutter ein wenig über das thema geredet... sie meinte warte ab... wenn es mit einem was wird und du dir sicher bist dann mach was du für richtig hälst... doch ich habe angst vor diesem zeitpunkt der entscheidung... wie sich alles weiterentwickeln würde... ich habe angst dass ich dastehe und einfach nicht sagen kann was ich will weil ich es selbst nicht weiß... zum ersten mal in meinem leben -.-
vielleicht habe ich glück und eine sache klärt sich von alleine... aber sieht leider im moment nicht so aus...

vielleichtkönnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich mir die entscheidung vllt einfacher machen könnte...
vielen dank schon mal im voraus
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mich Deiner Mutter nur anschließen: Wenn es einer der beiden sein soll und Du Dich wirklich verliebst, wirst Du das spüren und so den richtigen Weg für Dich auch erkennen. Und bis dahin gilt es wohl einfach Ruhe bewahren. So unbefriedigend es ist.

Wenn die Entscheidung gefallen ist, kann ich Dir nur raten, ehrlich zu dem anderen zu sein und ihm von Dir und Deinen Gefühlen zu erzählen.

Alles Gute!
Dana