Problem von Anonym - 22 Jahre

Von der Jungendliebe enttäuscht

Nach dem Tod meines Vaters hat sich meine Jugendliebe gemeldet um zu sehen ob bei mir alles klar ist. Soweit war auch alles klar, bis sie dann fast täglich bei mir war und bergrabene Gefühle zu ihr geweckt hat. Als wir uns dann dieses gegensitig bekundet hatten, fiel ihr plötzlich ein das sie das doch nicht so meinte. Bisher hab ich es immer geschafft alle menschlichen Emotionen abzuschalten, aber ihre aktion hat mich so sehr verletzt das dass nicht mehr funktioniert. Seitdem stecke ich im schlimmsten Gefühlschaos was es gibt. Und es gibt niemamden mit dem ich darüber sprechen könnte. Seit Monaten muss ich nun alles in mich hinein fressen und es ertragen. Meine gute Laune hab ich schon längst eingebüßt und mein Schicksal wird nun wahr das, ich einsam, verbittert und früh sterben muß. Das einzige was mich noch in dieser Welt hält ist Arbeit, denn harte Arbeit stählt die Seele. Aber ich kann mich vor körperlichen Schmerzen nur noch schwer dazu durchringen noch was zu tun. Was kann man denn nun noch machen ausser sich in Arbeit fliehen bis zum versagen des Körpers?????

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du scheinst ein Mensch zu sein, der sich viel versteckt und weg steckt um nicht zeigen zu müssen, das vielleicht doch nicht alles so rosig ist. Treff ich es ein bisschen? Ich denke das was Dir da jetzt passiert ist, hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht, der Tod des Vaters, die verletztende Liebe. Natürlich sind das alles keine einfachen Erfahrungen. Aber wie wäre es denn mal wenn du mal versuchst über deine Probleme zu reden, anstatt sie verstecken und ertränken zu wollen. Das was du im Moment machst, dieses verkriechen in Arbeit, ist im Grunde nur weg laufen. Bitte vertrau dich mal jemanden an, Familie, Geschwister, Freunde. Geh mal den anderen Weg, nicht den, den du lange gegangen bist, sondern den, auf dem man mit anderen über die Sorgen spricht.

Liebe Grüße
Sylvia