Problem von Chris - 21 Jahre

Feedback zu : Feedback Modeerscheinung

Bezieht sich auf diesen Post http://mein-kummerkasten.de/125434/Feedback-Modeerscheinung.html

So, mag ja sein das Ritzen für jemanden wie dich ein Ausweg ist, um was auch immer für ein Problem, zu kompensieren.
Komisch ist nur, das es fast ausschließlich Menschen paktizieren, die sich im selben Verhaltenszyklus befinden wie du.
Nennen wir das Kind mal beim Namen: die Pubertät.

Fakt ist aber, das dieses "Ritzen" immer häufiger zu lesen ist und auch in jeder Medialen Verdummungsmaschinerie zu finden ist, ob nun GZSZ oder irgendeine von diesen dämlichen Teenizeitschriften.
Ist klar, das sich immer mehr von diesen verzogenen, pubertierenden Gören, dieser Sache annehmen und meinen, das ihre Problemchen durch dieses selbstzerstörerische Verhalten gelöst werden oder wenigstens verdrängen können.
Und je öfter etwas erwähnt wird, desdo mehr wird es zum "Trend", was besonders bei den "Problem" und Profilierungsdrang geplagten Teenagern der fall ist.
Letztendlich ist das auch nur eine Form, von Aufmerksamkeit erregen wollen,
denn auch wenn ihr euch dafür schämt, macht ihr es trotzdem an eigentlich offensichtlichen stellen, was schon ein bisschen SEHR dämlich ist...

Und jetzt mal zu anderen Problempostern.
Euer erstes Problem ist definitiv eure Rechtschreibung und eure (sorry) asoziale Ausdrucksweise.
Wenn ich so manches hier lese, wird mir ehrlich schlecht und wenn dann noch hinzukommt, wie banal und trivial eure Probleme sind, kann man sich diese Seite eigentlich nur noch ansehen, wenn man sich mal wieder über die "dumme deutsche Jugend" lustig machen will, wie eine Talkshow z.B., klingt zwa ein bisschen hart, ist aber LEIDER so.

Ihr solltet die Leute mal darauf aufmerksam machen, das sie wenigsten ihren Post vor dem abschicken noch einmal gründlich durchlesen sollen und die Rechtschreibung beachten, muss ja nich perfekt sein.
Und auch keine Sätze bilden wie zB "wenn ich mit einem Jungen mich Küssen tu", das ist ein grammatikalischer Schlag in's Gesicht!

So, das war mal meine Meinung.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Chris,

zunächst mal Danke für dein Feedback. Es mag auf einige zutreffen, das sie es machen um Aufmerksamkeit zu erregen, oder weil die Anderen es halt auch machen. Leider gibt es nicht nur schwarz und weiß. Es gibt Menschen, die das tun, nicht weil sie darin einen Ausweg sehen, denn das es keiner ist, das weiß wohl auch ziemlich jeder. Sondern um für den Moment dem Schmerz zu entfliehen, in dem Moment tut halt mal was anderes weh. Es gibt auch Menschen jenseits der Pubertät, die es tun. Ich habe es bis vor zwei Jahre noch selber gemacht, sprich ich war 23 als ich aufgehört habe und ich war auch schon lange aus der Pubertät raus, als ich damit angefangen habe. Ich kann deine Aufregung schon irgendwie nachvollziehen, ich wollte Dir nur mal nahe legen, so wie du Anderen empfiehlst ihre Meinung nochmal zu überdenken, auch die deinige nochmal zu überdenken. Es gibt wie gesagt noch andere Fälle, sehr viele andere Fälle.

Was das Thema Rechtschreibung angeht, muss ich Dir bei dem ein oder anderen Post leider Recht geben. Manche Probleme sind so dermaßen verhunzt geschrieben, das es schlichtweg unmöglich ist sie zu lesen oder zu beantworten. Ich habe mir auch schon öfter mal gewünscht, die Leuten würden sich es nochmal durchlesen bevor sie es weg schicken, ganz einfach um uns hier auch ein Stück Arbeit abzunehmen. Ich bleibe z.B. schon bei jedem mia hängen, denn nach meinem Wissen heißt es mir und nicht mia. Aber du verallgemeinerst immer sehr. Natürlich gibt es einige Probleme die ein Schlag ins Gesicht sind, aber ist das bei jedem so? Kann ich deswegen von "dummer deutscher Jugend" sprechen? Finde ich nicht. Du musst alleine nur mal bedenken, dass Einige ihre Probleme schreiben, wenn sie am absoluten Tiefpunkt sind, wenn es ihnen wirklich schlecht geht. Für mich gibt es dann wichtigeres, als mich über die Rechtschreibung aufzuregen.

Zwa schreibt man bei dieser Gelegenheit übrigens mit einem R am Ende. Das Gleiche gilt für paktizieren, auch das wird mit einem R geschrieben, medialen klein, der Fall groß, etc. pp. Du siehst, Fehler schleichen sich schneller ein, als man denken kann.

Grüße
Sylvia