Problem von Anonym - 29 Jahre

Habe ich mich richtig verhalten??

Liebs Team,
ich hatte Euch schon einmal vor einigen Monaten geschrieben. Es ging darum, dass mein Freund mit mir Schluss gemacht hat und sehr darunter gelitten habe, weil ich Ihn nich sehr liebe. Die Entscheidung kam sehr plötzlich und ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Da ich noch bei Ihm wohnte sind wir uns immer aus dem Weg gegangen. Das super funktioniert bis er mich öfter zum Essen eingeladen hat, wir haben die Wochenende zusammen verbracht etc. Dann endlich habe ich eine Wohnung gefunden, aber es lief immer besser bei uns beiden, wie in einer funktionstüchtigen Beziehung. Er hat mich mit zu seinen Elter genommen und wir waren zusammen im Urlaub. Ich dachte, Bingo wir kommen wieder zusammen. Bis ich Ihn darauf ansprach was mein Umzug angeht, ob ich wirklich ausziehen solle. Er antwortete, das es das bester sei und dies die einige Chance uns wieder zu finden. Er bezeichnete diese momentane Situation als Ausnahmezustand. Ich verstand das nicht und wurde von Tag zu Tag trauriger. Mein Traurigkeit war mir förmlich im Gesicht geschrieben und ich merkte wie es sich jeden Tag ein wenig mehr distanzierte. Ich verstand das nicht und wurde noch trauriger. Der Umzug stand vor der Tür und ich begann an zu weinen. Er sagte zu mir,d a** alles gut werden würde und ich nicht so traurig sein solle. Ich weinte den ganzen Tag und wußte gar nicht wo ich anfangen sollte mit den ganzen Kartons. Am nächsten Tag schrieb er mir eine kalte e-Mail, ob alles ok sei bei mir und was er am Abend unternommen hätte. Er schrieb, dass er mir jetzt nciht mehr im Wege stehen würde und ich endlich mein Leben alleine gestalten kann. Das tat sehr weh, denn er stand mit nie im Weg. Ich schrieb im dann das es besser sei wenn er mich jetzt in Ruhe läßt und sich nciht mehr bei mir meldet. ich wollte ihn nciht mehr wieder sehen. Ich habe geschrieben, dass ich mir benutz vor komme, obwohl ich es auch wollte. Jetzt sind zwei Tage vergangen und ich leider sehr darunter. Ich bereue diese e-Mail nicht aber es tut sehr weh, dass er dies so hin nimmt. Was ist nur passiert mit Ihm??? Ich kann das nicht verstehen. Warum ist er so kalt geworden???? Bitte antwortet mir. Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn 'kein Kontakt' das ist, was Du willst, dann war das Verhalten absolut richtig und nachvollziehbar. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Du hättest der Beziehung auch mit getrennten Wohnungen nur zu gern noch eine Chance gegeben, oder? Die Aussagen Deines Ex klingen auch sehr danach, dass es für ihn noch die Möglichkeit zurück gab / gibt. Dir hat der Auszug die Hoffnung darauf genommen - aber wirklich so gründlich?

Männer neigen dazu, tatsächlich das zu glauben und für sich anzunehmen, was man in den Worten sagt. Wir Mädels überlegen ja eher, was man noch interpretieren könnte, was da zwischen den Zeilen als kleine Botschaft schlummert. Männer tun das eher selten. Und er liest: melde Dich nicht mehr, lass mich in Ruhe. Das sind klare Worte, an die er sich jetzt zu halten scheint. So hart es ist, aber wenn Du fühlst, da ist noch was, ihr habt noch viel zu klären und noch nichts ist endgültig durch- und ausgestanden, dann melde Dich und sage genau das.

Alles Gute!
Dana