Problem von Josephine - 18 Jahre

Feedback: Ritzen

Hi Leute

Ritzen ist wohl mit das schwerste Thema unter Jugentlichen!

Ich finde es absolut Sch**ße wenn jemand schreibt, das viele sich ritzen ohne grund.
Es gibt leider immer einen, wie schwer der dann ist, das ist dann situations bedingt.

Kla wenn jemand vergewaltigt wurde dann ist das sehr schlimm ich kann mich da sehr gut reihn versetzen (wurde mal als ich 12 jahre war in einer umkleide gefilmt, er wurde nie geschnappt) man kommt sich schmutzig und verbraucht vor! es tut weh... man fragt sich warum ich!

nun jemand der das nicht weiß, für ihn sind andere gefühle die schlimsten!
auch in der pupertät, wenn der gefühlshaushalt sowie so verrückt spielt ist das eine belastung und man neigt dazu depressiv zu werden und zur klinge zu greifen.

ich finde es schwach wenn jemand sagt :" die haben keinen grund dafür die haben nicht so was schlimmes erlebt!"
man kann nich einfach über die psyche eines menschen urteilen wenn man ihn nicht kennt.
So was macht mich total wühtent, solche rechtfertigungen....sind total egoistisch!
Ich will damit das ritzen nicht gut reden, ich selbst finde es auch nicht gut .... nur jemand der sich selber ritz muss wissen wie befreihend es wirkt !
man sollte dann nicht so leicht über andere urteilen und meinen das sie keinen grund dazuhaben....

Sicher ist jedoch das wenn man sich ritz ,dann hat man aufjeden fall ein problem mit sich selbst oder seiner psyche..... man sollte in solchen fällen aufjeden fall hilfe holen, fangt am besten beit den eltern an ..... belastet nicht die beste freundin oder so denn sie hat sicherlich auch probleme (auser sie bietet euch hife an dann nutz das auch)

Und wenn alles nicht hilft dann geht zu einem psychologen!
das ist keine schande, das ist sogar der beste weg die leute wissen was sie machen.

Viele grüße und eine dicke uimarmung an alle narbenkinder da drausen mit nen kleinen geflüssterten hört auf mit dem mist!!

Josi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Josephine!

Ich konnte leider nicht genau ersehen, auf welche Mail Du Dich beziehst, denke aber, es ist eine von diesen:

http://mein-kummerkasten.de/125404/Ritzen.html
http://mein-kummerkasten.de/118631/An-alle-zum-Thema-Ritzen.html

Für uns ist es leichter, wenn der genaue Titel oder am besten der Link mit angegeben wird; dann können wir die Feedbacks auch sicherer zuordnen.

Hab Dank!
Alles Gute!
Dana