Problem von Anonym - 20 Jahre

Selbstbewusstseinstraining (2. Fortsetzung)

sorry, wenn ich hier am Dauersenden bin, aber ich würde das noch gerne etws verdeutlichen. 1. hab ich nie behauptet w zu sein, bin ich auch nicht. Ich bin ein 20j. Junge. Hat mich aber in meinen Verzweiflungsphasen nicht daran gehindert, makeup auszuprobieren (mehreres). Doch genützt hat nichts davon. Entweder bin ich nicht in der Lage das richtige Makeup zu kaufen, das wirklich was nützt, oder das Zeug spricht nur auf Mädchenhaut an. Oder ich wende das Zeug falsch an.Ich weiß es nicht.
Ich bin mir auch sicher, dass nirgendwo direkt etwas von Augenhöhlen draufstand.
Zur Kosmetikerin würd ich nicht so gerne gehen, irgendwie ist mir das peinlich und ich würde deswegen auch keine Frauenzeitschriften kaufen, du wei´t jetzt warum, Sabine. Im Internet habe ich bei Google viel mit Stichworten gesucht und ich finde nichts, wo direkt steht, wie man Augenhöhlen aufhellt oder so.
Kurz gesagt, durch Make up hab ich bisher nichts erreicht. Oder ich bin zu dumm das richtige zu finden.

Anwort von Sabine

Hallo!
Es tut mir leid, aber ohne Geschlechtsangaben ist es manchmal schwierig herauszubekommen um wen es geht. Da waren meine Tipps natürlich etwas daneben. Und, Du hast recht, es ist nicht einfach dunkle Augen wegzuschminken. Ich, als Frau, habe damit auch meine Schwierigkeiten. Trotzdem kannst Du Dich von einer Kosmetikerin beraten lassen. Du brauchst Dich ja nicht behandeln zu lassen. Sie beraten auch in ihren Studios und es gehen viele Männer dort hin.
Ich wünsche Dir noch frohe Weihnachten und lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/1227/Selbstbewusstseinstraining.html
http://mein-kummerkasten.de/1265/Selbstbewusstseinstraining-Fortsetzung.html