Problem von Claudia - 26 Jahre

Kind oder Arbeit?

Hallo
Ich bin in einer glücklichen lesbischen beziehung, habe bereits einen sohn aus meiner vorherigen "normalen" beziehung.
Wir haben schon länger über ein gemeinsames kind gesprochen und uns vor 5 Tagen fest dazu entschieden. die entscheidung ein kind mit meiner partnerin gross zu ziehen viel mir nicht schwer weil ich weiss wir gehören zusammen und wir lieben uns sehr. Nur heute hat eine firma bei mir angerufen bei ich vor einiger zeit schnuppern war und die wollen mich einstellen, hab in 2 tagen das einstellungs gespräch. hab meiner partnerin noch nichts davon gesagt weil ich absolut keine ahnung habe wie, denn sie freut sich über unsere entscheidung bzw meine entscheidung, denn ich bekomm das kind, dass wir gemeinsam dieses kind gross ziehen und es jetzt fix ist. sie sucht schon sehr fleissig einen samenspender und hat auch schon einige in aussicht.
Ich weiss aber jetzt nicht was ich tun soll. ich will mit ihr ein kind aber ich will auch diese arbeit haben.
ich bring es nicht übers herz ihr zu sagen dass ich warten will, dass ich erst arbeiten will und dann das kind bekomme. obwohl ich mir da auch nicht sicher bin kind oder arbeit.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Claudia!

Die Unsicherheit kann ich verstehen - aber ich kann sie Dir nicht nehmen. Es ist Deine / Eure Entscheidung. Es geht um eure Zukunft und Wünsche, nicht um meine. Von außen würde ich sagen: Was spricht dagegen, einfach noch ein paar Jahre oder so zu warten? Und die Antwort auf diese Frage ist eben: der Kinderwunsch. Und damit sind wir wieder bei euch. Was für Dich und euch wichtiger und wünschenswerter ist, wie euer Leben in den nächsten Jahren sein soll, das könnt nur ihr bestimmen.

Erzähle Deiner Freundin in aller Ruhe von der eigenen Unsicherheit - setze sie nicht vor die vollendete Entscheidung, sondern trefft die Entscheidung zusammen.

Alles Gute!
Dana