Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich will weiter kommen!

Hallo liebes Team,
ich hätte folgende frage !
Und zwar geht es um folgendes, ich habe meine Schule mit der 10ten Klasse beendet aber leidergottes nur mit einem Abgangszeugnis!
Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung als Teile Zurichter angefangen und wieder einmal leider Gottes nicht besonders gut abgeschlossen, bin leider eher der Praxis Typ und war in der Schule noch blauäugig und hatte diese kein Bock Einstellung wie es bei den meisten ist !
Nun weiß ich was ich hätte besser machen können und will wieder die Schulbank drücken um einen (Mindestens) Realschulabschluss zu bekommen !
Was brauche ich um zu studieren ? Fördert das Arbeitsamt solch Schulische Kurse ? Wo kann ich den Realschulabschluss machen um dannach zu Studieren ?Ich weiß fragen über fragen aber ich bin Absolut nicht der Typ der gerne Arbeitlos ist !
Ohne Arbeit bin ich ein halber Mensch !
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten !

Danke schon mal und liebe Grüße aus berlin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mich mit dem Berufsberater des Arbeitsamtes auseinandersetzen, ihm erzählen, was ich erreichen möchte und erfragen, wie und wo ich das erreichen kann.

Alles Gute!
Dana