Problem von Anonym - 18 Jahre

Problem mit meiner Periode!

Hi, also ich hab mal ne Frage an euch und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt...Seit ich meine Periode habe (ca. seit 5,6 jahren) habe ich diese immer unregelmäßig. In welchen Abständen wäre es denn normal? Bei mir ist es nämlich oft so, dass ich meine Tage habe und dann so ungefähr ne Woche spätern wieder. Das ist doch nicht normal oder?
Ich habe mir jetzt überlegt ob ich einfach die Pille nehmen sollte, denn dann kann man ja das ganze ezwas "steuern". Stimmt das?
Ich habe schon gehört, dass manche, obwohl sie ihre Tage haben, trotzdem Sex haben. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Ist das denn nicht etwas ecklig für den Mann?
Danke schon mal für eure Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der 'Bilderbuchzyklus' beträgt 28 Tage - das kann immer mal ein wenig variieren. Aber Du beschreibst schon arge Unregelmäßigkeiten. Und allein, weil ich es nervend fände, würde ich mit einem Arzt sprechen wollen.

Mit der Pille (Ausnahmen gibt es natürlich immer) bekommst Du Deine Tage auf den Tag genau und kannst immer im Voraus wissen, wann es so weit ist. Ich habe das immer als großen Vorteil gesehen.

Es gibt Männer, die mögen es nicht, wenn die Frauen gerade die Menstruation haben - anderen ist es schlicht einfach egal. Alle über einen Kamm scheren, kann man nun mal nie.

Alles Gute!
Dana