Problem von Pascal - 19 Jahre

Verwirrt - doch nur Pubertät oder Wirklichkeit?

Hallo.

Jetzt versuche ich schon zum dritten Male, ein Problem abzugeben und ich HOFFE, dass es dieses Mal klappt.

Aber nun zu meinem Problem, für das ich etwas ausholen muss um es vielleicht klarer zu machen:

Seit einigen Monaten erkrankte ich urplötzlich an einer schweren Depression und leide nun an einer Totalblockade in allen Bereichen. Und dank der Medikamente schwanke ich zwischen Sexualstörungen, Impotenz oder starker Erregtheit.

Das war insofern problematisch, da ich mich in eine Frau verliebt hatte und ständig in Konflikt mit meinen Gefühlen traf, die wie ein Schwelfeuer in mir brannten und durch die Depression bedingte Emotionale Blockade und Gleichgültigkeit mir inneren Schaden zufügten, da ich sie nicht rauslassen konnte.

Da es mit dieser Frau nichts wurde, was ich nicht schlimm finde, im Gegenteil, wir sind klasse Freunde, lies ich mich natürlich am Anfang der Depression nicht hängen und begann mich ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Ich trieb Sport, zwang mich zu meinen kreativen Aktivitäten und baute meine Muskeln auf, traf mich mit meinen Brüdern, etc.. Wie gesagt, die NEbenwirkungen der Tabletten ( Antidepressiva ) waren immer noch im vollen Gange.

Als ich anfing meine Muskeln aufzubauen und durch meinen natürlich schnellen Muskelzuwachs sich schnell ein Ergebnis zeigte, schien ich manchmal bei männlichen Personen ebenfalls auf die Muskeln zu blicken.

Dies ging eine Weile in diesem Spektrum und ich bin etwas in Sorge.

Mein sexuelles Interesse gilt dem weiblichen Geschlecht ( hab mich ja auch in ein solches Wesen verliebt ), sie regen mich an und so weiter und bla. Ein typischer Mann kennt das ganze Thema ja schon.

Trotzdem habe ich manchmal Angst, dass ich homosexuell bin. Eigentlich Unsinn, aber irgendwie seltsam, wenn ich vor dem Fernseher sitze und Männer UND Frauen nach Attraktivitätsmerkmalen und Beschaffenheit betrachte.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, da selbst meine Träume genau so verwirrend sind.

Sind das nur pubertäre Geistespielchen , da ich erst 19 bin?
Messe ich nur ( pubertär ) meine wachsende Beschaffenheit mit anderen?
Nebenwirkungen der Depression?!
Anzeichen von Bisexualität?
Oder einfach nur Ergebnis einer grenzenlosen Neugier?

Mit freundlichen Grüßen an das Kummerkasten-Team

Pascal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Pascal!

Das Problem für mich in der Antwort liegt darin, dass ich es nicht sagen kann. Möglichkeiten für dieses Verhalten, für die Gedanken, für die Gefühle gibt es viele - und ich kann nicht sagen, was nun auf Dich zutrifft.

Ganz klar kann ich sagen:
Heterosexuell: Du stehst auf Frauen
Homosexuell: Du stehst auf Männer
Bisexuell: Du stehst auf beides

Und da Du ganz deutlich gesagt hast, dass Du Frauen erotisch und sexuell anziehend findest, würde ich Dich mal in die "Heteroschublade" stecken, sofern ich das von hier aus kann.

Wenn Du "Attraktivität und Beschaffenheit" von Männern betrachtest, ist es dann sexuell 'belastet' oder eher der Vergleich? Beim letzteren würde ich sagen, dass wir das doch irgendwo alle tun. Jede Werbung arbeitet damit, dass wir uns auch ein Stück vergleichen. "So sollen meine Wimpern auch aussehen" (blödes Beispiel für einen männlichen Schreiber ;-)) oder "Ja, so gut möchte ich Dank Buttermilch auch aussehen. Man schaut, was die anderen haben, überdenkt, wie sie es vielleicht erreicht haben und geht dann den Weg oder einen anderen. Ich sehe es als normal und keinen Grund dafür, sich über eine Homo- oder Bisexualität Gedanken zu machen.

Alles Gute!
Dana