Problem von Anonym - 22 Jahre

Feedback: Zu dick

zum problem von sarah

hi,
ich muss sagen, deine´geschichte kommt mir äußerst bekannt vor.
vor 5jahren erging es mir ähnlich, auch ich wurde von allen, insbesondere meinen eltern wegen meines gewichtes heruntergemacht. dabei war dieses völlig in ordung(56kg bei 1,70m). auch meine mutter hat mir nervtötende kommentare an den kopf geworfen , wenn ich mal etwas mehr oder vielleicht noch sehr spät etwas gegessen hatte. und ich habe den größten fehler meines lebens gemacht, indem ich mich davon habe beeindrucken lassen. ich begann abzunehmen. das gefühl am anfang ist vielleicht toll, wenn die ersten kilos weg sind, aber du wirst in keinem fall glücklicher dadurch..ich muss sogar sagen, dass ich wesentlich glücklicher war, als ich mehr wog, vor allem weil man sich ständig sorgt, dass man nicht zunimmt.
das ganze figur-gesorge hat mich schliesslich in die essstörungen gestürzt. erst magersucht, wochenlanges hungern, bis ich nur noch 47kilo wog.... das ironische war, dass meine eltern sich nun auf einmal aufregten, dass ich nichts oder zu wenig aß. man kann es ihnen eben nicht rechtmachen
auch bulimie hatte ich ca3jahre. das war die absolute hölle..2gescheiterte therapien, erst eine stationäre behandlung konnte mich retten.

versuch auf keinen fall abzunehmen, nur weil deine eltern rumlabern.

frag sie doch mal, ob ihnen ein essgestörtes oder magersüchtiges kind lieber ist, als eine gesunde tochter, die das leben genießtund gerne reinhaut. vielleicht wachen sie dann auf

ich wünsch dir alles gute

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du meinst diese Sarah, oder?

http://mein-kummerkasten.de/125625/Zu-dick.html

Die Suche nach 'Sarah' ergab 341 Treffer - bitte zu den Feedbacks immer den genauen Titel -am besten den Link- mit angeben. Was ich nicht zuordnen kann, lösche ich.

Alles Gute!
Dana