Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in ein Mädchen ? Wie verhalten ? (2)

Hallo liebes KUKA Team
Danke für die Antwort!

Ich bin jetzt mit ihr in der Klasse und wir sitzen auch immer nebeneinander und tun eigentlich immer alles zusammen. Wir sind super gute Kolleginnen geworden.

Doch ich kann sie nicht einfach nur als Kollegin sehen, denn ich bin immer noch in sie verliebt. Und bei Berührungen und so, denke ich immer, wie es nur wäre, wenn....
Aber ich bezweifle, dass sie ähnlich fühlt...
Ich bin ziemlich verzweifelt und ich weiss auch nicht mehr, was ich machen sollte... Soll ich ihr versuchen aus dem Weg zu gehen? Oder stillschweigend einfach so weiterleben? oder es ihr sagen? Ich habe Angst; wie würde sie reagieren? Ich will nicht, dass unsere Freundschaft dann völlig zerbricht. Und ich bin mir ganz sicher, sie würde meine Gefühle nicht erwidern..
Und früher habe ich es einer einzigen Person aus meiner alten Klasse gesagt (also dass ich in sie verliebt bin..) und ich dachte, dieser Person kann ich vertrauen; doch da habe ich mich getäuscht. Ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass es fast die halbe Klasse gewusst hat. Und jetzt habe ich Panik... was ist wenn sie es von den anderen auch noch erfährt? Oder weiss sie es schon längst... das von früher und ihr ist es egal?... das glaube ich zwar weniger..

Und versuchen, meine Gefühle für sie zu vergessen und nur noch Freundschaft für sie zu empfinden ist iwie zu schwer für mich..

Liebe grüsse ...

P.S. : Ihr macht es toll!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir deine Entscheidung ja nicht abnehmen, aber ich denke, da es die halbe Klasse schon weiß, wäre es da nicht besser, sie würde es von Dir hören, als wenn irgendwelche anderen Leute es ihr erzählen? Natürlich ist das nicht einfach, nur manchmal kann ein klares Nein auch helfen über eine Sache hinweg zu kommen.

Liebe Grüße
Sylvia