Problem von Anonym - 31 Jahre

Angst vor Pferden überwinden

Hallo,habe schon einen Betrag gefunden, der meinem sehr nahe kommt.
Ich habe Angst vor Pferden, möchte aber gerne reiten.
Wie bekomme ich da die Möglichkeit.Meine Tochter (9)und mein Sohn (4) sind beide auf einem Reiterhof.Ich gehe mittlerweile zu den Pony´s (!), doch so wie sie irgendeine Bewegung machen schrecke ich zurück.Gibt es eine Möglichkeit mit jemanden gemeinsam vorsichtig da rangeführt zu werden?? Eigentlich dachte ich, daß ich die Möglichkeit auf dem Hof bekommen, sich jemand Zeit nimmt mir dabei zu helfen.Aber entweder ist es ein schlechter Hof oder die Reitlehrer kümmert es grundsätzlich nicht in dieser Hinsicht.Entweder will man oder eben nicht! Hat jemand da Erfahrung?Weiß jemand Hilfe.Wohne in Hamburg.Danke!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Menschen, die viel mit Pferden zu tun haben, verstehen die Angst oft nicht. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich finde die Tiere wunderschön, eindrucksvoll, imposant und einfach ein Stück zu groß ;-) Meine Angst konnte ich ein Stück ablegen, als ich eine Zeit lang in einer Praxis gearbeitet habe, die u.a. therapeutisches Reiten anbot. Und genau da würde ich es versuchen. Einfach mal nachfragen, ob sie dafür Zeit hätten; die Stunden wirst Du wohl bezahlen müssen. Die Therapeuten kennen sich mit Ängsten aus und können da wirklich sehr einfühlsam sein.

Ansonsten hab ich leider keine Idee - aber schau doch die nächsten Wochen mal wieder rein und gebe den Titel dieser Mail in die Suchfunktion ein. Vielleicht gibt es da draußen jemanden, der die Angst besiegen konnte und Tipps für Dich hat und sie hier als Feedback abgibt.

Alles Gute!
Dana