Problem von Andy - 21 Jahre

Nach drei Jahren das Aus

Hallo!

Meine Freundin hat vor circa 2 Wochen mit mir schluß gemacht, sie sagt selbst weil ich fehler habe und ich nicht in der Lage war diese zu ändern.

Gut, hab ich so eingesehen und für mich beschlossen das es sich lohnt um sie zu kämpfen. Wir haben also erstmal den Kontakt abgebrochen. ICh hab viel an mir gearbeitet, täglich gegrübelt und überlegt was ich falsch gemacht habe und es auch eingesehen.
Ich hab ihr dann nen Video gemacht, mit all unseren Bildern, vom Urlaub und unserer Beziehung, mit schöner Musik und Texten. Sie sagte zwar das es sie berüht aber sie nicht weiß ob sie mir noch ne Chance einräumen möchte.

Diese Woche überschlug sich dann so ziemlich alles, am Montag schrieb sie mich im ICQ an, das ich ihre Sachen zuschicken sollte. Ich meinte ok, alles klar kann ich machen. Habe dann aber auch gefragt warum Sie nichtmal Hallo schreiben kann, weil wir uns ja nicht im Streit getrennt haben. Dann ging das Feuerwerk los, alles was Sie gestört hat kam dabei raus. Sie hat mich beleidigt und mich fertig gemacht. Ich meinte nur, das es ja alles so stimme und das ich jetzt auch eingesehen habe, das meinte ich wirklich ehrlich. Daraufhin meinte sie nur noch, das sie mit dem Kapitel abgeschlossen hat und mir keine weitere Chance geben möchte.
OK ich hab mich dann verabschiedet, ich dachte, nach einer Woche ist sie wohl soweit das sie ihre "saure Phase" erlebt und noch nicht mit genügend Abstand an diese Sache rangehen kann.
Also hab ich sie in ruhe gelassen, nicht bedrängt und auch nicht angerufen/angeschrieben, also totaler Kontaktabbruch.

Ich dachte wenn ich den Kontakt nicht suche, würde sie mich vielleicht vermissen und wissen was sie an mir hat. Es würde mich vielleicht auch wieder interessant machen. Nunja, im Oktober fängt sie Ihre Ausbildung in einer neuen Stadt an. Mein Plan war es diese 4 Wochen einfach zuwarten und ihr Zeit zugeben. Irgendwann wollte ich sie dann anrufen und ein treffen auszumachen, um mit ihr nen Kaffee trinken zugehen. Bis dahin, wollte ich an mir arbeiten, seelisch und auch körperlich. Ich dachte wirklich, ich könnte für sie wieder interessant und attraktiv wirken. Und nach diesem treffen, was ich kurzhalten wollte, würden wir uns dann vielleicht mal wieder treffen und irgendeine Art von Beziehung wieder aufbauen. Langsam, ja, schmerzhaft für mich ja, aber es wars mir wert.
Also lies ich sie inruhe, mir gings die Woche auch wieder einigermassen gut, da ich wieder Hoffnung hatte. Ich hab sogar ein Termin beim Psycho-Doc vereinbart nur um meine Probleme und Fehler zu beheben. Naja, sie meinte ich hätte sie nicht genug unterstützt und ich wäre ein totaler Pessimist und nen weiterer Punkt war das ich nicht an Gott glaube. Des weiteren war ich nie ein Party-Mensch, weil ich viel zu schüchtern war. Natürlich bin ich desöfteren auch auf Partys mitgegangen, das war sehr schwer für mich, sie hat das allerdings nie eingesehen. Und wenn es nicht ging, lies ich sie alleine Party machen, weil ich ihr vertraute. Was natürlich unheimlich schwer ist wenn jemanden nur am Wochenende sieht, wo sie dann noch unbedingt auf ne Fete muss. Aber okay, ich sagte mir, steck zurück, wenn sie hingehen will.

Gestern dann der Schock, ich hab auf einer Communcity Seite geschaut wo sie angemeldet war. Vor ein paar Tage stand dort Single (alleine diese Erkenntnis tat mir richtig fies weh) aber gestern stand auf einmal wieder vergeben.
Ich konnte es nicht glauben, die Person dir mir vor 3 Wochen noch sagte das ich der Mann ihres Lebens ist, das sie mich liebt und sich nicht vorstellen kann einen anderen Mann um sich zuhaben hat nen neuen Freund.

Sie war im ICQ Online, ich frage sie danach, sie bejahte das. Ich sagte mir das wenn ich dran denke, ich kotzen könnte.
Daraufhin meinte Sie " Dann, geh doch kotzen du Drama Queen".
Ich "Du musst mich sehr geliebt haben wenn du nach 3 Jahren und des zusammen Erwachsen werdens, nach 2 Wochen nen neuen hast"
Sie: "Ich hab mir nur noch eingeredet das ich dich liebe und das seit nem Jahr"

Ich war erstmal baff, solche schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben, sie hat mich über ein Jahr lang verarscht? Wie kann ein Mensch, "Ich liebe dich" sagen wenn es nicht ernst gemeint ist? Ich meine bei schönen Sex und unter Mondschein am Strand, und dann war das alles nur erdacht?

Ich: " Hast du diesen Typen schon gehabt als wir zusammen waren?"
Sie " Ne, erst am Montag und ich bin verliebt"

Habe ich eben behauptet das der schmerzvollste Moment meines Lebens war, der Satz mit dem verliebt sein hat es nochmal getoppt.

Danach kamen noch so einige unfeinheiten, wie halt dein Maul, ich bin jetzt glücklich mit dem. Häm. ich dacht mir sorry, ich hab sie nicht geschlagen oder vergewaltigt, warum ist sie auf einmal so?
Sie hat mir nochmal meine ganzen Fehler aufgezählt, ich meinte nur warum sie sich noch rechtfertigen möchte. Warum ist man so gemein zu einem den man mal geliebt hat, mit dem man eine Zukunft wollte, ich kann das nicht ganz verstehen. Ich war kein Säufer, kein Schläger, kein Sexiest, ich hatte nur meine Fehler die jeder Mensch auf dieser Erde hat. Ist es verwerflich Fehler zuhaben?

Sie sagte sie hat keine Lust mehr auf mich und sagte nur "Cya" und irgenwas gemeines mit dem Wort "emu oder emo". Ich wußte bislang nichtmal was das ist, aber ich habs nachgeschlagen, nicht gerade positiv.

Ich hab ihr noch ein schönes Leben gewünscht, und viel Glück mit der Ausbildung und habe ihr für viele schöne Momente in meinem Leben gedankt. Und das sie mir bitte, falls sie noch ein Fünkchen zuneigung zu mir, hat nicht mehr zurückschreibt, weil mein Herz genug geblutet hätte.

Danach habe ich sie gelöscht, meine SMS von ihr aus dem Handy entfernt,ohne ein Blick zurück. Und meine Wohnung von ihren geschenkten Kram entrümpelt.
Wenn ich ein positves daraus ziehen kann, dann das ich jetzt neu anfangen kann ohne Hoffnungen. Der Stich in meinem Herzen ist allerdings da, ich muss nur daran denken das sie gerade jemanden anderen küßt, mir wird auf anhieb schlecht und ich weiß nicht was ich dagegen unternehmen soll. Sie bedeutet mir soviel und war auch mein einziger halt im Leben da ich keine Freunde habe.

Ich weiß das Zeit alle Wunden heilt, das wird auch so sein, aber ich brauch irgendwas was mir zu dieser Zeit verhelfen kann. Ich fühle mich so erniedrigt, das sie eine Woche nach mir schon nen neuen Freund hat. Verletztend, ich weiß nicht wie man einen Menschen mit sowas verletzten kann und dann auch noch ihre Sprüche dazu.

Bis dann und danke für die hilfe!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Leider fällt mir zu ihrem Verhalten nicht viel ein. Natürlich hat jeder Mensch seine Fehler, aber das was du da beschreibst, was sie angeblich so schlimm an Dir findet, ich weiß nicht, ob das Gründe sind, einen Menschen nach so langer Zeit so abzuservieren. Besonders stutzig macht mich irgendwie die Aussage, dass du nicht an Gott glaubst. Sie tut es? Dann sollte sie vielleicht ihr Verhalten im Hinblick auf Christentum mal überdenken. Aber das nur mal am Rande. Es mag sein, dass sich bei ihr einiges angestaut hat und leider zerbrechen Lieben im Laufe der Zeit auch manchmal. Aber man muss nicht so zu jemanden sein. Du hast Recht, die Zeit heilt alle Wunden und du weißt jetzt wie sie ist. Ich denke ein Ende ist dem Fall wirklich besser. Auch wenn es sich am Anfang nicht leicht damit leben lassen wird. Wenn du magst dann lies Dir auch mal unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer durch.

Liebe Grüße
Sylvia