Problem von Alex - 15 Jahre

Keine Pubertät?

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Ich bin mittlerweile 15 1/2 Jahre alt und habe bis zum heutigen Tage noch keine einzige pubertätähnliche Veränderung festgestellt.

Gibt es Gendefekte oder Krankheiten die verhindern,d a** man in die Pubertät kommt?

Gibt es andere Faktoren die das verhindern? (Stress, Trauer usw.)

Ich bitte um Hilfe!

Danke euch allen!

Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Hier kannst Du ersehen, was sich in welchem Zeitraum in und an Deinem Körper während der Pubertät verändern sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Wirklich noch nichts davon eingetreten? Wenn Du große zeitliche Verschiebungen feststellst, dann spreche bitte mit einem Arzt. Nur er kann sagen, ob mit Deinem Körper alles in Ordnung ist und seinen Gang geht.

Alles Gute!
Dana